News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
bei welchen Sträuchern braucht's Männlein und Weiblein? (Gelesen 8127 mal)
Moderator: AndreasR
Re:bei welchen Sträuchern braucht's Männlein und Weiblein?
Vielen Dank,pluti, werde ich weiterleiten!LG Lisl
Schneebeeren (Syphoricarpus albus laevigatus)blühen und tragen besser wenn man sie ganz zurückschneidet. Ich schneide sie oft zurück und sie treiben gut aus mit langen schönen Trieben.Glaub nicht , dass sie zweihäusig sind.
Liebe Grüsse Crispa
Herzlichen Dank und guten Morgen, Crispa
!

Hallo Brennessel, wünsch dir einen schönen Tag,ich hab sehr viel Symphoricarpus in meinem alten Villengarten. War so um 1880 ein neues beliebtes Gehölz. Eingeführt nach Deutschland so um 1825. Es kann auch mit seinen Wurzelausläufern sehr lästig werden. Es gibt aber schlimmeres.
Liebe Grüsse Crispa
noch mal zurück zum Wacholder (Juniperus communis), ich war nun tatsächlich endlich in unserer hiesigen Baumschule und bin mit der Sorte 'Meyer' im Arm zurückgekehrt, und zwar mit nur EINEM Exemplar, mir wurde versichert, dass es in absehbarer Zeit Beeren hervorbringen wird, und ich keine zweite Pflanze bräuchte (zumal hier ja die ganze Gegend voll steht
), spricht also alles für Plutis Theorie! 

LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
Zu den Ölweidengewächsen zählen die Gattungen Sanddorne, Ölweiden und Büffelbeeren.Sanddorn und Ölweide wurden schon diskutiert, die Büffelbeere Shepherdia argentea ist auch zweihäusig.LGRalfausBS