News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es heute? November 2006 (Gelesen 29136 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Zuccalmaglio

Re:Was gibt/gab es heute? November 2006

Zuccalmaglio » Antwort #30 am:

Heute gab`s Hühnerfricassee, Reis und Chinakohlsalat.Vorher ein Hühnersüppchen ganz leicht asiatisch.
Tschöh mit ö
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #31 am:

... weil es ja so schnell trocken wird. Aber wenn man ein recht dickes Filet nimmt und das mehliert und kurz von allen Seiten anbrät und es dann im Dampfbackofen (bedeckt mit in der Pfanne geschwenkten Tomaten) nicht zu lange gart, dann kann es klappen. :)
Da sagst du was, Nina. Habe einmal bei einer Freundin ein Thunfischsteak bekommen, das überhaupt nicht trocken und dabei innen nur rosa war, keineswegs roh. Seither stümpere ich herum, ohne mich dem Vorbild nennenswert anzunähern. Dabei hatte sie das ganz lässig gemacht, nebenbei sich mit mir unterhalten und eine raffinierte Salatsauce gerührt :o Allerdings wurden die Steaks auf so einer integrierten Grillplatte zubereitet, vielleicht ist das das Geheimnis ???Jedenfalls werde ich beim nächsten Mal deine Methode ausprobieren, das klingt sehr fein mit den Tomaten, danke für den Tip :D Und danke, Thomas für die anschauliche Illustration :DlgMartina
Schöne Grüße aus Wien!
Luna

Luna » Antwort #32 am:

Heute gibt es:Broccoli-Suppe
Dateianhänge
Broccoli.JPG
caro.

caro. » Antwort #33 am:

selbst geerntet?
Luna

Luna » Antwort #34 am:

selbst geerntet?
.... ja, es ist der letzte frische Broccoli dieser Saison
Gart

Gart » Antwort #35 am:

Gestern abend:Feldsalat aus dem Garten mit Avocados an Walnussöl. Artischockenmus auf knusprigem, selbsgebackenem Roggenbrot. Cardygemüse.Kaki
Irisfool

Irisfool » Antwort #36 am:

Mönsch Gart, wo kamen denn die Avokado's her? Über den halben Erdball verschifft, geflogen , ect!!????
Gart

Gart » Antwort #37 am:

Spanien. Ernte hat dort wieder eingesetzt. Natürlich bio.
Irisfool

Irisfool » Antwort #38 am:

Asso! ;) ;) ;)
Gart

Gart » Antwort #39 am:

Das liegt doch noch knapp drin, oder? Bin manchmal auch ratlos. Ein Winter Avocados auf dem Salat gibt auch einen Camion...
Irisfool

Irisfool » Antwort #40 am:

Feldsalat schmeckt auch ganz lecker ohne Avocado, wenn man so ein 100 %iger sein will, wie du uns immer vorbetest. Wie wär's mit gutem Beispiel voranzugehen, oder hören beim eigenen Magen die Prinzipien auf? :D :D :D ;)
Gart

Gart » Antwort #41 am:

Nein, aufhören tun sie nicht, aber eine Ausnahme ist dann schon ab und zu angesagt. Eine Art Triebtaten. ::)
Irisfool

Irisfool » Antwort #42 am:

Ach Gart , du hast doch tatsächlich menschliche Schwächen :-* :-* :-*, wer hätte das vermutet..... ;D ;)
Gart

Gart » Antwort #43 am:

Nur eine Blinde kann das überlessen. Leg die Currywurst weg und schau mal genau hin. Da gibts ganz viele Indizien auf eine alles andere als konsequente Erscheinung. ;)Eigentlich will ich ja mich, und nicht euch missionieren. Pech, dass ich mir selbst nicht glaube. :'(
Irisfool

Irisfool » Antwort #44 am:

Ich lege die Currywurst nicht weg , wo käme ich denn da hin! Ich will ja niemand überzeugen dass das gut oder schlecht ist. Ich ess sie einfach, basta! ;D ;)und ausserdem ein notorischer Befehlsverweigerer.... :(
Antworten