News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Dianthus deltoides gestreift (Gelesen 1544 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Laurin
Traue nicht dem Garten, in dem kein Unkraut wächst

Dianthus deltoides gestreift

Laurin »

Habe einen Sämling von Dianthus deltoides, der gestreifte Blüten hat. Die Streifung ist in Natur deutlicher und schöner als auf dem Bild. Hat jemand so eine Nelke ?Laurin
Dateianhänge
Diadeltstreif.jpg
Laurin
Traue nicht dem Garten, in dem kein Unkraut wächst

Re:Dianthus deltoides gestreift

Laurin » Antwort #1 am:

Hab nun ein etwas besseres BildLaurin
Dateianhänge
Diadelgestr.jpg
brennnessel

brennnessel » Antwort #2 am:

Da hast du ja ein hübsche Mischung beinander :D !!!! Hab eh schon längst gewartet, dass mal irgendwo die Nelken zu blühen anfangen :D !!!!! In meinem Garten sind gerade die rosa Pfingstnelke (D. gratianopolitanus)und die hübsche Lapplandnelke (D. barbatus x superbus) offen - letztere haben die Schnecken zum Fressen gern (die Blüten ....) !Auf die Heidenelke muss ich noch warten......LG Lisl
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #3 am:

Hallo Laurin,diese Nelke schaut schön aus! Ich kenne einige gestreifte Sorten, denn diese Art von Blüte gefällt mir ganz besonders, aber so eine wie deine ist mir noch nicht untergekommen - meist ist der Streifen kräftiger und nicht so hübsch verwaschen.VLG, Katrin
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Antworten