gestern abend schnelle küche: gedämpfter blumenkohl mit kapernbuletten aus hackfleisch vom bio-schwein
Dateianhänge
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Wir hatten heute eine gehaltvolle Fischsuppe (Grundlage schon im August gekocht und eingefroren, aufgepeppt mit zweierlei Fisch, Mies- und Jakobsmuscheln). Danach Tarte Tatin mit Quitten und Rosmarin . Sehr, sehr lecket.
Dateianhänge
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
dmks hat geschrieben: ↑15. Okt 2021, 21:13 Die Kohlehydraten stehen oben links im Bild? ;D
nicht meine - das war ein mädchenglaserl mit cola. meine zweite maß steht rechts außerhalb des bildes. 8) ;D
pro luto esse
moin
[quote author=RosaRot link=topic=69686.msg3763388#msg3763388 date=1634325922] Was war alles drin?
Im Großen und Ganzen das Gleich wie immer ;). Irgendwelche Gemüsereste aus der Küche, Paprika, Tomate, in Milch eingeweichtes altes Brot, Feta und viel Petersilie.
Ja :D. Brot, falls es richtig getrocknet ist, am Vortag schon vorsichtig einweichen. Dann noch Milch dazu und alles zusammenrühren, würzen, ab in den Ofen. Je dünner die Schicht im Bräter, um so weniger matschig ist die Angelegenheit beim Essen.
Neulich verlinkte jemand einen Schinken-Bohnen-Auflauf (im Gartencafé ???, hier in der Küche ??? ...). Den gab es heute mit Kartoffelstampf.