News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Chrysanthemum (Freilandchrysanthemen) (Gelesen 1179513 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Chrysanthemum (Freilandchrysanthemen)
Aller guten Dinge sind 3 ;)
Das dritte (und letzte) Foto der Erstblüte 8)
Das dritte (und letzte) Foto der Erstblüte 8)
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Dieser Sämling blüht zum 2. Mal und hat bereits gut zugelegt :D
Auch hier ist der Farbton (die komplett geöffnete Blüte wirkt "rauchig matt") schwer abzulichten. Bereits die Knospen erfreuen farblich.
Auch hier ist der Farbton (die komplett geöffnete Blüte wirkt "rauchig matt") schwer abzulichten. Bereits die Knospen erfreuen farblich.
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Dieser Sämling (der sich in einer Plattenfuge angesiedelt und auch schnell zugelegt hat) zeigt wieder hübsche kleine runde Blüten. :)
Da werde ich wohl Stecklinge versuchen. Bekomme ihn nicht aus der Fuge raus und fände es schade, wenn es ihm dort womöglich irgendwann zu eng wird :-\
Da werde ich wohl Stecklinge versuchen. Bekomme ihn nicht aus der Fuge raus und fände es schade, wenn es ihm dort womöglich irgendwann zu eng wird :-\
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Hier kann man die teilweisen Größenunterschiede ganz gut sehen.
Die großen hellen Blüten (Sämling) hatte ich neulich gezeigt.
Die großen hellen Blüten (Sämling) hatte ich neulich gezeigt.
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Kein besonders gutes Bild, aber links kann man erkennen, wie kleinblütig der andere helle ist.
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Du hast wirklich wunderschöne Sämlinge :) ich hoffe auch auf reiche Vermehrung meiner Damen, wenn sie sich etabliert haben. Vorerst ziehe ich Stecklinge 8)
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Für Ankes legendäre Chrysanthemen-Sämlinge gibt es bei mir ein kleines Sichtungsbeet. Es waren zunächst 11 Pflanzen als wir sie genau vor einem Jahr gemeinsam setzten. Später bemerkte ich dass an einer Stelle zwei verschiedene kamen also waren es dann 12. immer vier pro Reihe, Nummerierung beginnt im Bild unten rechts mit AS_01. In meinem trockenen mageren Sand habe ich ganz viel Lehm/Lös mit meinem Kompost gemischt und eingearbeitet sowie an die Pflanzen gegeben. Gegossen wird bei mir nach dem Pflanzen, dann nicht mehr, ich mulche aber.
Il faut cultiver notre jardin!
Jetzt ist AS_02 erblüht. ein zartes kleines Pflänzchen, hoffentlich bleibt es und wird stärker. Die Farbe ist toll und wenn es so niedrig bleibt auch gut.
So schnell vergeht ein Jahr! :o
Ich erinnere mich noch lebhaft und gerne an meine Anreise mit einem Kofferraum voller Chrysanthemenkindern und der gemeinsamen Pflanzaktion :-*
Ich erinnere mich noch lebhaft und gerne an meine Anreise mit einem Kofferraum voller Chrysanthemenkindern und der gemeinsamen Pflanzaktion :-*
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Chrysanthemum AS_02 ist die Farbe nicht toll?
Das ist schon interessant. Hier wird alles im lehmhaltigen Boden mit Bewässerung ziemlich hoch.
Braucht dann auch gerne mal Stütze durch Staudenringe.
Braucht dann auch gerne mal Stütze durch Staudenringe.
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Chrysanthemum AS_05 ist in Farbe und Habitus ähnlich der schon vorgestellten AS_01, hat aber keine Löffelchen sondern offene Blütenblätter.
Ich freue mich so, dass ich sie bei dir pflanzen durfte! :D :D
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
:D Ja die haben es bei mir schon besonders schwer, die armen Dinger ...