News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Cyclamen 2021 (Gelesen 96412 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Cyclamen 2021
Hier sieht man es besser: 2019, noch alles leer. Da das hier kein Laubkompost ist, sondern richtiger Kompost, gut 10 cm dick, habe ich das Ungleichgewicht P-N noch durch reichliche Gaben Hornspäne ausgeglichen. Später habe ich nicht mehr gedüngt.
Gartenekstase!
Mit den paar Knöllchen kam ich nicht weit, hier werden die für die Auspflanzung 2020 herangezogen, noch einmal in Töpfe pikiert.
Gartenekstase!
If you want to keep a plant, give it away
immer 4, ich habe sie dann überwiegend beim Auspflanzen einzeln gesetzt. Daher ist es hilfreich, wenn man sehr lose Erde nimmt, die fast von alleine von den Wurzeln fällt, dann bleiben die Wurzeln ganz unbeschädigt. Da wo ich Töpfe mit 4 zusammen ins Beet gesetzt habe, sieht es später immer ein wenig nach Blättersalat aus und die Einzelpflanzen kommen nicht so zur Geltung. Ist aber auch schön.
Gartenekstase!
- lord waldemoor
ja ist schon große schule die topfkultur, aber es lohnt, man erfreut sich den ganzen winter dranStarking007 hat geschrieben: ↑19. Okt 2021, 09:03
Bei mir werden die im Topf eher nichts, mal zu nass, mal zu trocken.

Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ja eben. Ich kultuviere nur die frostgefährdeten im Topf. Ich habe ja auch noch jede Menge anderer Pötte.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Das ist wunderbar :D
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
ja, tolle Exemplare, Lord!
Ich hätte eine Frage an euch Spezialisten!
Wann kann ich die Sämlinge umpflanzen? Wie groß sollten sie sein? Bei mir keimen ja praktisch alle im Herzen der Mutterpflanze.
Ich hätte eine Frage an euch Spezialisten!
Wann kann ich die Sämlinge umpflanzen? Wie groß sollten sie sein? Bei mir keimen ja praktisch alle im Herzen der Mutterpflanze.
- lord waldemoor