News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Herbstbestellung - Die Rosen kommen! (Gelesen 55134 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
malva

Re:Herbstbestellung - Die Rosen kommen!

malva » Antwort #435 am:

So langsam bekomme ich kalte Füße. Immer noch nichts aus Lottum. Dabei wohne ich doch nun wirklich in Ost(see) Sibirien. ;) Inzwischen lachen sich hier warscheinlich die Leute halbtot wegen der Mondlandschaft. Mitten in den Beeten plözlich hier mal eins, hier mal drei Löcher mit den entsprechenden Kratern daneben. ;D Ich wollte das Hilfsangebot von GG doch nicht ungenutzt verstreichen lassen. 8)Mittlerweile ist er nämlich schon der Meinung, die restlichen 35 machen den Kohl auch nicht mehr fett. So 50 (ich vergaß die Clematis...) also 70 Löcher hat er seit September schon gebuddelt. Es waren ja auch Umpflanzungen dabei. Wenn das so weiter geht kann er sogar noch nach der Dienstreise auf Vorrat buddeln. Ist ja auch vieeeeel Rücken schonender. :)
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
maggy

maggy » Antwort #436 am:

Hallo Malva, mail sie doch noch einmal an - vielleicht geht es dann schneller mit der Lieferung - Du hattest doch viel früher als ich bestellt ;)
lg Maggy
blumenmaid
Klimazone 11

blumenmaid » Antwort #437 am:

Hallo,meine Rosen aus Lottum sind bei meinen Eltern eingetrudelt :D.Meine Mutter war ganz erschrocken 8) über die Menge, dabei waren es nur 20 Stück.Heute musste ich ihr per Mail noch von dem zweiten Paket mit noch viel mehr Rosen berichten, das noch kommt.Ein Teil wird wohl bis Februar im Gewächshaus eingeschlagen und der Rest hierhergeschickt. So groß ist das Gewächshaus ja nun auch nicht ;).LGblumenmaid
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #438 am:

" heute löslein gkommen!" ;) :D :D :Dhuber sandte mir die drei rosen ;) meine eltern werden sich über ihren duftzauber freuen, ich mir überlegen, wo ich mit mount shasta hinsoll ;) und anne wird sich hoffentlich bald über ihre anne de bretagne freuen :Dalle rosen sehen sehr gut aus!!!! und da eine rechnung nicht beilag, war die freude um so ungetrübter ;D ;D ;D ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rosetom

rosetom » Antwort #439 am:

Ich will auch endlich meine Rosen aus Lottum haben!!!!! Weiß vielleicht zufällig jemand, wie lange die Post von Holland nach Österreich braucht? Denn eigentlich habe ich schon Montag vorige Woche die Nachricht bekommen, dass mein Päckchen losgeschickt wurde! Wieso dauert das so lange??? :'( Ich würd´ doch so gern endlich meine vielen Löcher im Garten anfüllen! :D (Bevor noch ein Kleinkind reinfällt! :o 8) )Und heute würd´doch auch die Sonne so schön scheinen ::) ... uah..... und nichts einzugraben .... :'( :'( :'(Das ist ja schlimmer als das Warten auf´s Christkind! ;)
Amelia

Amelia » Antwort #440 am:

Ich warte auch sehnsüchtig auf meine Weingart-Rosen.
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #441 am:

...vorfreude ist doch immer die sehnsüchtigste und größte freude, no? ;-)ich will aber auch meine rosen aus lottun haben ::) ::)...was die angabe mit "nächste woche" angeht, scheint es sich aber wohl um eine standartantwort zu handeln fast ;) na ja...sind halt pflnazen und keine bücher, no??? :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rosetom

rosetom » Antwort #442 am:

Hab´ gerade von Lottum auf meine Nachfrage nach meiner Lieferung die Nachricht erhalten, dass sie das Paket zurückerhalten hätten, weil es anscheinend trotz mehrerer Versuche nicht ausgehändigt werden hätte können!!! :o :o ??? :'( :'( Ich war aber letzte Woche täglich vormittags zu Hause und habe dem Briefträger jeden Tag höchstpersönlich die Post aus den Händen genommen, um gerade eben dieses Paket nur ja nicht zu verpassen!Ich kann mir das überhaupt nicht erklären ... ??? :-\ :'(
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #443 am:

hatte so ein erlebnis auch vor kurzem mit der post....
rosetom

rosetom » Antwort #444 am:

Das verhagelt mir jetzt grade den ganzen Abend ... :'( :'( :'(
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #445 am:

Das ist aber auch eine blöde Geschichte :o ::)Schicken sie die Rosen denn jetzt schleunigst wieder an dich zurück?
tapir

tapir » Antwort #446 am:

hatten bei euch manche der rosen von schultheis auch so kurze(kurz geschnittene) wurzeln?
Ja, ist mir einigen auch aufgefallen. :-\ Eine hatte überhaupt nur gerade mal 15 Zentimeter lange Wurzeln. ::) Heute ist mir beim Einpflanzen der letzten drei was besonders Blödes passiert: von zwei hat sich das weiße Plastikschildchen mit der Bezeichnung gelöst und ist zusammen mit den Rosen im lehmigen Wasser im Mörteltrog herumgeschwommen. >:( Frage: könntet ihr bei zwei wurzelnackten Rosen den Unterschied zwischen Versicolor und Mme Plantier erkennen? Ich habe mich mal einfach dafür entschieden, dass die mit den dünneren Trieben auch die kleinwüchsigere von beiden sein muß. :-[ :-X Möglicherweise muß ich dann nächsten Herbst schon die erste Umpflanzung wegen Fehlplatzierung vornehmen. :(Sonntag war das Einpflanzen bei 100 km/h-Böen, zweiweiligem Schneeregen und klebrigstem Lehmboden kein Vergnügen, aber beim anschließendem Wiederaufwärmen in der heißen Badewanne mit selbstfabriziertem Rosen-Badesalz und einem schön bebilderten Rosen-Katalog war die Gier dann schon wieder geweckt - die Liste für die Frühjahrsbestellung wächst gewaltig ;D Liebe Grüße, Barbara
rosetom

rosetom » Antwort #447 am:

Das ist aber auch eine blöde Geschichte :o ::)Schicken sie die Rosen denn jetzt schleunigst wieder an dich zurück?
Sie haben geschrieben, sie versuchen´s nochmal, hätten aber jetzt die doppelten Portokosten. Hoffentlich wälzen sie die nicht auf mich über - 40€ wär´ein ziemlich teurer Spaß! :-\Ich kann´s aber echt nicht nachvollziehen - wenn sie es mit der Post geschickt haben wie angegeben, hätte ich es bekommen m ü s s e n!(Tägliches erwartungsvolles Lächeln an unseren Postboten, ich hab ihn jeden Tag gesehen! ... )Und falls es doch ein Paketdienst war - hinterlassen die keine Nachrichten, mindestens beim zweiten Versuch?Und: es waren Feiertage, mein Mann hatte Uraub, es herrschte scheußliches Wetter und wir waren deshalb eigentlich fast immer zu Hause - ich versteh´s nicht .... ??? ??? ???
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #448 am:

Das war dann garantiert ein Paketdienst. ::)Ich hatte mal genauso ein Problem im letztem Jahr,da ist dann das Päckchen nach zwei Wochen erst wieder beim Versender gelandet. :oDie Rosen lebten aber noch,wurden im Gewächshaus eingeschlagen und zu einem frostfreien Termin wieder losgeschickt.Es war kein Benachrichtigungszettel vom Paketdienst im Briefkasten. :(Ich habe beim zweiten Versuch einen Zettel an die Tür geklebt,an welchen Nachbarn sie in meiner Abwesenheit das Paket geben sollen,was dann auch klappte.Und innerhalb der nächsten wahrscheinlichen Lieferzeit willst/mußt du ja vielleicht auch mal das Haus verlassen. ;)Übrigens sind Rosen manchmal zähe Dinger.Ich habe alle aus der Irrsendung durchgekriegt. :D
Scilla

Scilla » Antwort #449 am:

Ojeh, rosetom - das ist ja echt ärgerlich!! ::) ??? Mysteriös.......Ich drücke die Daumen, dass die Röschen doch noch ganz schnell kommen.@ roro : toll - ich bin von der Qualiät der Rosen von Huber auch überzeugt. Die allermeistens sind tiptop gesund und kräftig und wachsen immer gut an. Viel Spass damit! :DDem Mail von Lottum haben wir letzhin auch nicht geglaubt als es hiess, Mitte der darauffolgenden Woche sollen die Pflanzen abgeschickt werden ;) - es hat dann aber wirklich geklappt. :) ;)Auch dir : Daumen drück`dass die Schönen endlich kommen ::)
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Antworten