News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Garten-pur Kalender 2007 kann bestellt werden! (Gelesen 15077 mal)
Moderator: thomas
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Re:Garten-pur Kalender 2007
Uff ... die Abstimmung ist gelaufen! Vielen Dank an alle, die Bilder eingereicht und / oder abgestimmt haben. Ich habe die Threads geschlossen. Im Laufe des Freitags werden wir alle anmailen, die einen ersten Platz erzielt haben, um ihnen die Mailadresse zum Einreichen der Bilder mitzuteilen.Jetzt erstmal gute Nacht!Thomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- thomas
- Garten-pur Team
-
So, ich habe jetzt die Mails an alle Mitglieder versendet, die erste Plätze erzielt haben. Allen anderen möchte ich auch nochmals dafür danken, hier mitgemacht zu haben ... und natürlich auch allen, die abgestimmt haben.Sobald die Originaldateien eingegangen sind, beginnt Nina mit der Montage.Ich bin schon sehr gespannt und freue mich auf einen wunderschönen Garten-pur Kalender für 2007!Liebe GrüßeThomas
- thomas
- Garten-pur Team
-
Hallo Kalender- und Fotofreunde,ein ganz kurzer Zwischenbericht:Die ersten Fotos sind eingetroffen. Wir werden aber frühestens morgen zum Testen auf technische Verwendbarkeit kommen, ich bitte um Verständnis.Falls wir die zweit- bis viertplatzierten Bilder wie im letzten Jahr mit aufnehmen (wie wir es eigentlich vorhaben), werden dafür höchstwahrscheinlich die in den Vorschlagsthreads geposteten Bilder vollkommen ausreichen. Andernfalls melden wir uns.Erlaubt mir noch ein Wort: Es sollte bitte niemand enttäuscht sein. Es gibt sehr viele Bilder unter den Vorschlägen, die wirklich sehr gut sind, es aber nicht auf die vorderen Plätze oder gar einen Platz 1 geschafft haben. Abstimmungen haben so ihre eigenen Gesetze, und gerade speziellere Motive, z.B. Melancholischeres, findet oft wohl weniger allgemeinen Zuspruch als positive, fröhliche Motive.Lasst euch nicht entmutigen, wenn es diesmal nicht für einen vorderen Platz gereicht haben sollte! Viele Mitglieder hier schätzen die sehr heterogenen Beiträge und Stile sowie verschiedenen Sichtweisen in unserem lebhaften Fotoforum. Und dazu tragen wir alle bei.Danke fürs Mit- und Weitermachen!Liebe GrüßeThomas
Das Abstimmungsergebnis ist statistisch sehr interessant: In 8 von 12 Monaten ist ein Bild, dass in der letzten 15% der Auflistung platziert war, obenaufgeschwungen. Ausnahmen waren nur Januar, März, April und Mai. Statistisch würde man eine eher ausgeglichenere Verteilung erwarten.Was sagt das über unser Verhalten aus?- Wir sind nicht fähig 20-30 Bilder aufzunehmen, die letzten haften besser im Gedächtnis?
- Die Frühlingsbilder sind wichtig, alles spätere ist Käse!
- Schiebung, Simon 

Jedmar, ich würde das anders sehen. Einige unserer besten Fotografen haben ihre Bilder erst gegen Ende der Vorschlagszeit eingestellt. Vielleicht ist das ein geschickter Schachzug, wer weiß? Ich bin da noch nicht mit allen Wassern gewaschen
;)Nein, Spaß beiseite, ich habe mir jedenfalls jedes Foto genauestens angeguckt und nach bestem Wissen, Gewissen und Geschmack
gewählt. Trotzdem haben es einige meiner persönlichen Favoriten ( stammen nicht von mir) es nicht bis in die vordersten Ränge geschafft. Darum soll auch niemand verärgert sein, wenn seins diesmal nicht dabei ist. Ich drück dann halt nächstes Jahr die Daumen.LIebe GrüßeEvi

Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Evi,Der Beitrag war nicht ernst gemeint
, sondern äls pseudowissenschaftliche Spielerei!. Ich habe auch keine Bilder aus Arabien gepostet
Mit den "besten" Fotografen magst Du wohl recht haben: In 50% der Fälle hatten die Gewinner auch in den letzten 15% gepostet. Nur September und Oktober fiel etwas aus dieser Reihe, die früheren Postings sind in der Aufstellung gegen das Ende verschoben worden.Was kann man daraus lernen: Postet Eure Bilder am letzten Tag! 

Da ich die Abstimmthreads per Programm erzeugen lassegibt es aber keine Garantie welche Fotos wo landenWas kann man daraus lernen: Postet Eure Bilder am letzten Tag!

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
ich finde diese antwort sehr schön...und empfinde es als einen sehr guten abschlußsatzdanke schön!!!!Hallo Kalender- und Fotofreunde,ein ganz kurzer Zwischenbericht:Die ersten Fotos sind eingetroffen. Wir werden aber frühestens morgen zum Testen auf technische Verwendbarkeit kommen, ich bitte um Verständnis.Falls wir die zweit- bis viertplatzierten Bilder wie im letzten Jahr mit aufnehmen (wie wir es eigentlich vorhaben), werden dafür höchstwahrscheinlich die in den Vorschlagsthreads geposteten Bilder vollkommen ausreichen. Andernfalls melden wir uns.Erlaubt mir noch ein Wort: Es sollte bitte niemand enttäuscht sein. Es gibt sehr viele Bilder unter den Vorschlägen, die wirklich sehr gut sind, es aber nicht auf die vorderen Plätze oder gar einen Platz 1 geschafft haben. Abstimmungen haben so ihre eigenen Gesetze, und gerade speziellere Motive, z.B. Melancholischeres, findet oft wohl weniger allgemeinen Zuspruch als positive, fröhliche Motive.Lasst euch nicht entmutigen, wenn es diesmal nicht für einen vorderen Platz gereicht haben sollte! Viele Mitglieder hier schätzen die sehr heterogenen Beiträge und Stile sowie verschiedenen Sichtweisen in unserem lebhaften Fotoforum. Und dazu tragen wir alle bei.Danke fürs Mit- und Weitermachen!Liebe GrüßeThomas

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Bestelldatum wird bekannt gegeben? Freu mich draufNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
freilich netti! wir werden es hier posten und auch in die news stellen. du kannst es dann quasi nicht übersehen

Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard
- thomas
- Garten-pur Team
-
Eigentlich, liebe Kalender-Interessierte, hatte ich heute vor, hier über den Fortgang der Dinge zu unterrichten. Aber ich war durch andere Ereignisse etwas abgelenkt.Vielleicht schaffe ich es morgen. Ich bitte um Nachsicht, aber ich habe momentan leider wenig Zeit.Liebe GrüßeThomas
- thomas
- Garten-pur Team
-
Dank Nina ist es geschafft!Alle Bilder sind bearbeitet, die Seiten sind montiert, ein A3 Kalender ist angelegt und jetzt im Probedruck.Außerdem habe ich eben die Vorschau auf die Seiten des Kalenders 2007 ins Portal gestellt. Ich bitte vor allem alle beteiligten Fotografen einmal nachzusehen, ob alles so weit korrekt ist. - Wir haben neben dem jeweils erstplatzierten Hauptmotiv noch wie im letzten Jahr rechts die Bilder der Plätze 2 bis 4 eingestellt, bei Stimmengleichheit auch noch eines mehr. Vor allem dafür besonderer Dank an Nina, denn das macht wirklich Arbeit.Wir warten nun auf das Ergebnis des Probedrucks, um ggf. noch korrigieren zu können. Wir melden uns dann.Zum Wiederfinden hier die Links zu den Abstimmungsthreads:JanuarFebruarMärzAprilMaiJuniJuliAugustSeptemberOktoberNovemberDezemberZum Schluss nochmals herzlichen Dank an alle, die hier mitgemacht haben ... selbst wenn eure Bilder diesmal nicht den Weg in den Kalender gefunden haben sollten.Liebe GrüßeThomas
Liebe Kalender-Macher/innen,Ihr seid toll!!!!Es sieht wieder superschön aus, ich möchte Euch ganz herzlich danken, dass Ihr soviel Zeit und Know-how investiert habt, das Ergebnis ist überzeugend. Die Idee mit den Seitenbildern hat sich auch diesmal bewährt, finde ich. Liebe Grüße Barbara
Der Kalender ist ganz toll geworden,
vielen, lieben Dank für die Zeit und Arbeit, die Ihr Euch damit gemacht habt. 

LG Cristata
Mich irritiert etwas, dass sowohl im august wie auch im september echinacea das hauptmotiv ist. aber jetzt ist es wohl zu spät für einwände?