News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Apfelbaum aus Kernen ziehen (Gelesen 37289 mal)
Moderator: cydorian
Re:Apfelbaum aus Kernen ziehen
Hallo Immergrün,wenn es sich um einen Apfel aus Südwestungarn gehandelt hat - dann gehe doch jetzt über einen der Wochenmärkte. Ich erinnere mich vor ein paar Jahren, als ich eine Weile ich Nagyanisa arbeiten mußte, da war jede Woche Wochenmarkt- dort voll mit Sorten von zum Beispiel Tomaten oder Äpfeln und natürlich Paprika usw., wie ich sie noch nie in meinem Leben gesehen habe. Da findest Du vielleicht auch diese pflaumenrote Apfelsorte. Und die Mütterchen dort auf dem Markt - ich bin sicher dass Du für ein paar Forints eine Woche später auch ein paar Reiser mitgebrachts kriegst ;-)
Re:Apfelbaum aus Kernen ziehen
Der rotfleischige wüde mich interessieren. ist es sehr herb? Dann könnte es der Mostzigeuner sein. Wenn er größer und süß ist, gibt es mehrer Möglichkeiten, dann müsstest die Rippenausbildung beschreiben.Laurin
Immergruen, 04.09.2006 hat geschrieben: ...Der Rotfleischige ist sehr herb, wirkt so richtig zusammenziehend auf die Mundschleimhaeute.Der mutmaßliche 'Mostzigeuner' würde mich auch sehr interessieren. Ist das eine typisch ungarische Art/Sorte? Hat der etwas mit Malus niedzwetzkyana zu tun, d.h. identisch oder Abkömmling? (Siehe auch den Thread "Rotfleischiges Kernobst") @Immergruen, hättest Du womöglich Bilder von dem Rotfleischigen (Früchte und Baum)?