News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II (Gelesen 475035 mal)
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
In den Töpfen sind doch die Birnenbäumchen! Wo soll denn da der Glühwein rein...?
In die Mägen. ( Du die Töpfe, Q. den Glühwein.)
Schönes Chrysanthemen gucken, ob mit oder ohne.;)
Der Zusammenhang erschließt sich mir immer noch nicht so ganz :D
Will denn überhaupt jemand die Wildbirnen? Sonst schleppe ich die Töpfe lieber nicht mit.
Will denn überhaupt jemand die Wildbirnen? Sonst schleppe ich die Töpfe lieber nicht mit.
Ich habe dafür keinen Platz im Garten.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
A gucken wir vormittags Chrysanthemen
B isses für Glühwein noch viel zu warm, passt also nicht
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Inachis hat geschrieben: ↑28. Okt 2021, 13:34
Der Zusammenhang erschließt sich mir immer noch nicht so ganz :D
War nur ein missglückter Versuch, zwei Gartenwege über den Glühwein miteinander verknüpfen zu wollen.
D wie delete. ;)
Ich wünsche euch viel Freude am Sonntag und versuche mal, nächstes Jahr teil zu nehmen.
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
neo hat geschrieben: ↑28. Okt 2021, 16:58
War nur ein missglückter Versuch, zwei Gartenwege über den Glühwein miteinander verknüpfen zu wollen.
D wie delete. ;)
;D
Komm doch einfach auch zur Freundschaftsinsel und bringe Glühwein mit. Dann glückt der Versuch sicher.
Aber es sind doch zwei sehr verschiedene Gartenwege und die lassen sich nicht verbinden :-[.
Also kurz nach 9 am Bahnhof und dann gemeinsam rüberschlendern? Oder treffen wir uns gleich 9:30 an den Beeten?
Euphrasia, kommst Du nun mit dem Rad mit? Wenn Du dabei bist, stehen die Chancen gut, das ich mich diesmal vlt nicht verfranze/verfahre ::) ;D. Wir könnten dann ja den einfachen direkten Weg nehmen und nicht den ... äh ... spannenden.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
-
- Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ich werde diesmal nicht dabei sein, wir wollen am Sonntag eine Wanderung machen.
Habt eine gute Zeit und bringt ein paar Fotos mit, dann können wir sehen, was wir verpasst haben!
Habt eine gute Zeit und bringt ein paar Fotos mit, dann können wir sehen, was wir verpasst haben!
Chlorophyllsüchtig
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Schade, Rieke - viel Spaß aber beim Wandern.
@Quendula 8) Ihr schafft das. (Eigentlich müsst Ihr doch von der Schleuse an immer nur möglichst nah am Wasser bleiben. Und ein paar Ufersperrer umradeln. Oder Ihr kommt gleich mit dem Ruderkahn. Die Alte Fahrt hat Ösen zum Anlegen. ;) )
@Quendula 8) Ihr schafft das. (Eigentlich müsst Ihr doch von der Schleuse an immer nur möglichst nah am Wasser bleiben. Und ein paar Ufersperrer umradeln. Oder Ihr kommt gleich mit dem Ruderkahn. Die Alte Fahrt hat Ösen zum Anlegen. ;) )
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
8)
Bisher hatte ich es meist geschafft, mich in dem Neubauviertel hinter der Nutheschlange zu verlieren. Zwischen den hohen Felswänden der Blocks ;D.
"Möglichst nah am Wasser" hab ich mich aber auch schon verirrt. Da war auf einmal eine Brücke und damit zwei gegensätzliche Möglichkeiten, nah am Wasser zu bleiben :P. Aber jetzt weiß ich ja, welcher Weg der Falsche dort ist ;).
Boot ist eine gute Möglichkeit. Freundschaftsinsel wird öfter angefahren :). Aber ... nööö.
Bisher hatte ich es meist geschafft, mich in dem Neubauviertel hinter der Nutheschlange zu verlieren. Zwischen den hohen Felswänden der Blocks ;D.
"Möglichst nah am Wasser" hab ich mich aber auch schon verirrt. Da war auf einmal eine Brücke und damit zwei gegensätzliche Möglichkeiten, nah am Wasser zu bleiben :P. Aber jetzt weiß ich ja, welcher Weg der Falsche dort ist ;).
Boot ist eine gute Möglichkeit. Freundschaftsinsel wird öfter angefahren :). Aber ... nööö.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Quendula hat geschrieben: ↑28. Okt 2021, 17:25
.
Also kurz nach 9 am Bahnhof und dann gemeinsam rüberschlendern? Oder treffen wir uns gleich 9:30 an den Beeten?
.
nö, bis zu halb 10 am Bahnhof und dann rüberschlendern. Wir wollen das doch mit dem früh aufstehen nicht übertreiben an einem Sonntag/Feiertag !
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Nachtrag: Ihr Fahrradfahrer könnt ja gleich rüberfahren zur Insel. Lerchenzorn ist dann ja eh schon da. Ich bleibe bis halb 10 am Bahnhof und schaue, ob da noch wer kommt, ok ?
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich treffe Euch wahrscheinlich auf der Freundschaftsinsel (falls ich nicht rechtzeitig in die Gänge komme).
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
...Ich muss ich leider ausklinken, hatte mich verplant... bin sehr traurig drum, aber habe immer noch keinen Klon.
Bin in Gedanken bei Euch, L.G.
Bin in Gedanken bei Euch, L.G.