News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartentiger und ihr Personal 2021 (Gelesen 118576 mal)
Moderator: Nina
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
Das sind ja gute Nachrichten :) aber leider kann ich da auch nichts zu sagen, außer dass sie vielleicht das gleiche Diätfutter bekommen soll, wie Kater die zu Struvitsteinen neigen.
Lieschen, das liest sich wirklich prima :)
Lieschen, das liest sich wirklich prima :)
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- Luckymom
- Region: Brandenburg, Havelland
- Höhe über NHN: 42m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Wie schön, dass es Sita schon besser geht. Streichler von mir :).
Mein Woody hatte mehrfach Blasenentzündung durch Struvitsteine, bis hin zum Harnröhrenverschluss. Dann bekam er R*yal C*anin Urinary s/o, das wirkt gegen Struvit- und Oxalatsteine. Es soll Struvitsteine auflösen und Oxalatsteinen vorbeugen. Ersteres kann ich bestätigen, Woody hatte von dem Zeitpunkt an nie wieder Probleme mit der Blase.
Noch was "fachliches" :)
In vitroUntersuchung verschiedener Diäten zur Therapie und Prophylaxe von Struvit- und Kalziumoxalatsteinen bei Katzen
Mein Woody hatte mehrfach Blasenentzündung durch Struvitsteine, bis hin zum Harnröhrenverschluss. Dann bekam er R*yal C*anin Urinary s/o, das wirkt gegen Struvit- und Oxalatsteine. Es soll Struvitsteine auflösen und Oxalatsteinen vorbeugen. Ersteres kann ich bestätigen, Woody hatte von dem Zeitpunkt an nie wieder Probleme mit der Blase.
Noch was "fachliches" :)
In vitroUntersuchung verschiedener Diäten zur Therapie und Prophylaxe von Struvit- und Kalziumoxalatsteinen bei Katzen
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
Its funny, they said.. Indeed...
- Schnefrin
- Bodenart: sandig
Luckyman, vielen Dank für den Link! von unserer Tierärztin wurde uns H*lls c/d empfohlen, wir haben auch Proben davon bekommen - die scheinen sehr gut geschmeckt zu haben. Und wir werden dran arbeiten, Sita zu mehr Flüssigkeitsaufnahme zu bewegen - Madame ist ja sehr heikel beim Trinken, am liebsten nur das Wasser in ganz dünnem Strahl aus der Leitung, aber nur dann, wenn wir die Meditation mit ausreichend Kraulen einleiten, ansonsten verweigert sie ::)
Trinkbrunnen ist auch nicht das Richtige, hatten wir alles schon...
Trinkbrunnen ist auch nicht das Richtige, hatten wir alles schon...
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
Aber man kann immer ein bisschen Wasser ins Futter rühren bei Katzen, die schlecht trinken ;)
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Schnefrin
Genau auf dieser Schiene fahren wir jetzt.
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
heute TA, es mehrten sich die Anzeichen, dass wieder eine Spritze für die Bauchspeicheldrüse nötig ist, diesmal wollte ich nicht warten, bis das Gemäkel am Futter losgeht, wo er doch seit 4 Wochen durchschnittlich und vor allem gleichmäßig 220 -230g pro Tag futtert. Am 30.9. Gewicht unter 4,2 kg, heute 4,45 kg,fast 300g drauf, hurra!

Sonnige Grüße, Irene
- Schnefrin
Gratuliere! :D
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
lonicera hat geschrieben: ↑7. Okt 2021, 21:01
So, Frau Doktor war da...gute Reise, mein kleiner Strunzbalg...
Ach menno, das tut mir sehr leid :'(. Was für ein Süßer! Irgendwie zeigen sie es einem doch, wenn es nicht mehr geht.
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
- Dicentra
Gute Besserung an alle, die es brauchen können! Ich freu mich, dass Pips sich so stabil zeigt.
Bei uns ist soweit wie immer. Jede Woche Infusion für Isaak, die Esserei ist ein ständiger Kampf. Nu ja, kennen wir kaum noch anders. Yvo mobbt Isaak wieder mal. Es ist Herbst und man klärt die Herrschaftsansprüche. Das haben unsere immer um diese Zeit erledigt. Aber Yvo braucht wirklich kätzische Beschäftigung und nun ist es auch an der Zeit, sie für ihn zu organsieren. Wir haben auch schon Vorbereitungen begonnen ;D. Anfang Dezember werden wir dann wohl Zuwachs bekommen. Bis dahin wird es sich jobmäßig hoffentlich auch etwas mäßigen, derzeit ist der Druck enorm.
Bei uns ist soweit wie immer. Jede Woche Infusion für Isaak, die Esserei ist ein ständiger Kampf. Nu ja, kennen wir kaum noch anders. Yvo mobbt Isaak wieder mal. Es ist Herbst und man klärt die Herrschaftsansprüche. Das haben unsere immer um diese Zeit erledigt. Aber Yvo braucht wirklich kätzische Beschäftigung und nun ist es auch an der Zeit, sie für ihn zu organsieren. Wir haben auch schon Vorbereitungen begonnen ;D. Anfang Dezember werden wir dann wohl Zuwachs bekommen. Bis dahin wird es sich jobmäßig hoffentlich auch etwas mäßigen, derzeit ist der Druck enorm.
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Danke Euch allen..
Dicentra, ich drücke die Daumen für Isaak. Dieses auf und ab ist zermürbend :P.
Sonnige Grüße, Irene
- Dicentra
rocambole hat geschrieben: ↑31. Okt 2021, 08:54
Danke schön. Ja, dieses Zermürbende begleitet uns jetzt schon seit 1,5 Jahren. Ich bin ja nur gespannt, wie die beiden Herren - vor allem Isaak - auf das Junggemüse reagieren. Die werden hier den Laden aufmischen ;D.
- Weidenkatz
- Region: Norden
Oh,gleich doppeltes teddyköpfiges (?) Junggemüse in Planung :D! Ich werde grün ;D, toll :D!
Hätten wir eine andere Wohnsituation, würde ich das auch angehen ;).
Allen betroffenen Miezis gute Besserung, den Dosis gute Nerven :P!
Hätten wir eine andere Wohnsituation, würde ich das auch angehen ;).
Allen betroffenen Miezis gute Besserung, den Dosis gute Nerven :P!
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Dicentra, gleich zwei? ;D Da habt ihr bestimmt Spaß und ich finde dass 2 besser zu integrieren sind, weil die vorhandenen Herrschaften nicht wissen, auf wen sie sich konzentrieren sollen ;D
Rocambole, wie schön 🥰
Schnefrin, was macht Sita?
Ich freue mich auf unsere Tiger Zuhause, wenn auch die Enkelkatzen super sind und Maus heute Morgen mit mir Yoga gemacht hat :D Trotzdem vermisse ich meine Bande und Rüpeltiggi 8)
Rocambole, wie schön 🥰
Schnefrin, was macht Sita?
Ich freue mich auf unsere Tiger Zuhause, wenn auch die Enkelkatzen super sind und Maus heute Morgen mit mir Yoga gemacht hat :D Trotzdem vermisse ich meine Bande und Rüpeltiggi 8)
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- Weidenkatz
- Region: Norden
Das ist ein klasse Argument bzw. eine gute Beobachtung :D :D ;D, das merke ich mir fùr den Fall des Falles!Mottischa hat geschrieben: ↑1. Nov 2021, 08:52
...und ich finde dass 2 besser zu integrieren sind, weil die vorhandenen Herrschaften nicht wissen, auf wen sie sich konzentrieren sollen ;D
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!