News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilienblüte 2006 (Gelesen 138439 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Re:Taglilienblüte 2006
Na das sowieso, butterfly!Und ich dachte du kniest vor einer traumhaft schönen Frau!

-
... aber immer öfter, zumindest dann, wenn sie nicht vollsonnig gepflanzt ist, denn das führt blütentechnisch bei den ganz dunklen Blüten häufig zu einer Aufhellung...Nicht immer...
Bela Lugosi steht bei mir vollsonnig und hatte den ganzen Sommer satt dunkle Blüten. Eine 100%-Taglilie!Nicht immer...
-
Und wo ist dein Beweis-Foto, Fio? 

Habe ich hier schon gepostet,aber wer soll das wiederfinden in diesem ewig langem Thread ::)Hier nochmal morgens: Bela Lugosi mit Leopardenmuster
-
Ach ja, stimmt, ich erinnere mich, aber nur deshalb, weil du den Hinweis mit dem Leopardenmuster damals auch gebracht hast... Sieht schön aus, könnte ich auch mal drüber nachdenken... 

Duftet die Hem? Ich hab vor 2 (?) Jahren mal eine im Abverkauf mitgenommen, die auch so aussieht - glaub ich zumindest, hab leider kein Foto gemacht. Der zarte Duft hat mich beeindruckt, denn eigentlich hab ich gar keinen Platz für Taglilien!Muß mal das Etikett suchen...aber sehr verlässlich sind Gartencenter-Wühltische da vermutlich nicht! ::)Lg KlioHallo Hem-Süchtige!Diese schöne sonnengelbe Hem blüht jetzt noch bei mir.Hatte sie im Sommer aus einem Baumarkt gerettet, wo sie unter dem Tisch stand >:(Hättet ihr eine Idee wie sie heißen könnte?
-
@Callis, was hat denn nun deine Anfrage bezüglich Doppelidentität von Hems bei Gretchen Baxter ergeben?
noch gar nichts. Es ist keine Antwort gekommen. Wahrscheinlich ist sie derzeit mit den Registrierungen überlastet, weil am 1. November die Frist für die Registrierungen für 2006 abgelaufen ist und dann immer noch haufenweise Anmeldungen auf die letzte Minute eingehen, damit die Sorten dann im nächsten Frühjahr teurer verkauft werden können. 

- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
Hallo Klio!Ja, diese gelbe hat einen sehr schönen zarten Duft
.Wenn du das Etikett noch finden könntest, wäre das super
.

Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
-
Mach dir lieber nicht zu große Hoffnungen, Chlflowers, denn bei den meisten Taglilien im Baumarkt steht auf dem Etikett sowas kluges wie, Hemerocallis gelb, weiß, rot, oder auch Hemerocallis-Hybride 'Mix'... 

- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
Hallo Hempassion!Ja, ich weiß ...Auf dem Schild, das bei meiner gelben steckte, stand "Pandoras Box".Die hätte ich natürlich noch lieber genommenMach dir lieber nicht zu große Hoffnungen, Chlflowers, denn bei den meisten Taglilien im Baumarkt steht auf dem Etikett sowas kluges wie, Hemerocallis gelb, weiß, rot, oder auch Hemerocallis-Hybride 'Mix'...

Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)