News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Herbstbestellung - Die Rosen kommen! (Gelesen 55305 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Loli

Re:Herbstbestellung - Die Rosen kommen!

Loli » Antwort #450 am:

Hat irgendwer schon ihre bzw. seine Lieferung von Schmid erhalten? Will nur sichergehen ??? :'( ;), dass wirklich nichts mehr kommt.LG Loli
bianca

bianca » Antwort #451 am:

habe meine von Schmid auch noch nicht erhalten. Letzte Woche meinte er, es würde noch etwa 3 Wochen dauern, bis die Rosen verschickt würden. Deine Chancen stehen also gut, dass noch was kommt 8)
bianca

bianca » Antwort #452 am:

rosetom, ähnlich ist es mir mit meinem Rosenpaket aus Dänemark gegangen. Zum Glück wußte ich, dass das Paket unterwegs ist und konnte mit Hilfe der Paketnummer nachforschen. Mein Paket ist im Verteilungszentrum gelandet und konnte auch angeblich nicht ausgeliefert werden. Auch bei mir war kein Benachrichtigungzettel im Briefkasten und das Paket war auch nicht bei unserer Poststelle abgeliefert worden ::). Nach 2 Wochen und einer hohen Telefonrechnung kam das Paket dann endlich an.Ich drücke dir auch die Daumen, dass du deine Rosen doch noch bekommst.
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #453 am:

Hier sind die Rosen auch noch vollständig grün und tun, als wär Ende AugustIch reiß sie auch noch nicht gern aus der Erde, vor allem wo es so trocken ist!Könnte mir vorstellen, daß es zumindest bei Weingart, der ja nicht so weit entfernt ist, ähnlich ist....
Es wird immer wieder Frühling
SWeber

SWeber » Antwort #454 am:

Hat irgendwer schon ihre bzw. seine Lieferung von Schmid erhalten? Will nur sichergehen ??? :'( ;), dass wirklich nichts mehr kommt.
Ähh - also ich hab am 20. 10. bestellt, und am 25. waren die Rosen da ???
blumenmaid
Klimazone 11

blumenmaid » Antwort #455 am:

@ tomrose
Sie haben geschrieben, sie versuchen´s nochmal, hätten aber jetzt die doppelten Portokosten. Hoffentlich wälzen sie die nicht auf mich über - 40€ wär´ein ziemlich teurer Spaß!
Da hier ein Verschulden der Post vorliegt, können sie sich doch die Versandkosten zurückholen von der Post bzw. das Paket noch einmal kostenlos verschicken.Mir ist es auch schon passiert, dass ich angeblich nicht unter dieser Adresse nicht erreichbar wäre(deutsche Adresse) und es stimmte gar nicht. Ein andernmal wurde ich gar nicht benachrichtigt, dass eine Sendung für mich vorliegt und die Sendung ging mit dem Vermekr zurück, dass der empfänger die Sendung nicht abgeholt hätte ::).Beide Male konnten die Absender die Pakete erneut kostenlos verschicken, nachdem sie dem Postmitarbeiter den Sachverhalt erklärt hatten.Das Problem liegt wohl an dern Mitarbeitern der Post bzw. Aushilfen.LGblumenmaid
rosetom

rosetom » Antwort #456 am:

Dank euch allen für die lieben mitfühlenden Worte! :D Anscheinend ist es ja fast "üblich", dass mal etwas mit der Post schiefgeht - ich habe allerdings den Eindruck, dass manchen (hoffentlich sehr wenigen) Mitarbeitern dort manchmal sehr schnell "geholfen" ist ...@NovaLiz, dann bin ich ja guter Hoffnung, dass doch noch alles gut geht und im Frühling nicht nur ein paar nackte braune Stängel aus der Erde schauen!!!@Loli: Mir ging´s genauso wie SusiW: Hab am 27.10 bestellt, am Tag genau eine Woche später war das Paket schon da! :D :D :D Allerdings musste ich Herrn Schmid nochmals anrufen, weil die Rechnung nicht einzahlbar war: der dort angegebene IBAN-Code war falsch ... ::)Aber sonst bin ich sehr zufrieden mit dieser Lieferung: Prompt, gute Qualität und sehr gut verpackt! :D
rosetom

rosetom » Antwort #457 am:

Äh, ach ja: Das Paket von Schmid kam per Paketdienst in besagter Woche und konnte problemlos an mich ausgehändigt werden .... ::) ::) ::)
SWeber

SWeber » Antwort #458 am:

@NovaLiz, dann bin ich ja guter Hoffnung, dass doch noch alles gut geht und im Frühling nicht nur ein paar nackte braune Stängel aus der Erde schauen!!!
Rosetom, es wird schon alles gutgehen. Mit einem Paket aus England ging es mir mal genauso (das lag ewig in der Spedition, weil ich per Brief :o benachrichtigt wurde, dass eine Zustellung nicht möglich war), und alle Rosen sind angewachsen. Und bezüglich Portokosten lässt sich hoffentlich auch alles regeln :P
steffi

steffi » Antwort #459 am:

Gerade eben vor fünf Minuten ist das Paket von Weingart angekommen !!Es waren alle dabei, und zwar James Veitch, Kronprinzessin Viktoria, Princesse Marie Adelaide de Luxemburg (was für ein Name ...) und die von Raphaela erwähnte Mlle Franziska Krüger.Princesse M...L. ist sogar eine Containerrose :)Von Schmid habe ich allerdings auch noch nichts, habe aber nur eine aus dem Seltene-Rosen-Sortiment bestellt, dort war die Anzahl ja begrenzt.Da es heute sonnig ist, kann ich endlich mal nicht bei Schneeregen pflanzen ;D Aber warum ist GG ausgerechnet von heute bis Freitag nicht da >:(Gruß von Steffi
SWeber

SWeber » Antwort #460 am:

Gerade eben vor fünf Minuten ist das Paket von Weingart angekommen !!
Ahhhhh! Neid!!!!Ich werd meinen GG auch wegschicken, vielleicht hilft das ja 8)Aber wie schön, dass Du alles bekommen hast! Viel Spaß beim Pflanzen :D
rosetom

rosetom » Antwort #461 am:

Gleichfalls, Steffi! :D Wann hast du denn bei Weingart bestellt?
steffi

steffi » Antwort #462 am:

Danke !!!Ich habe erst ziemlich spät, also - nachguck - am 23. 9. per email.Von den letzten Jahren her glaube ich, verteilt Weingart seine Rosen nach Gebieten; vielleicht war der Süden zuerst dran ? Das Paket wurde am 7.11. abgeschickt.Gruß von Steffi
Amelia

Amelia » Antwort #463 am:

Meine Weingart Rosen sind ebenfalls heute angekommen :D.
sonnenblume28a

sonnenblume28a » Antwort #464 am:

anfägerglück?meine rosen aus lottum sind schon da! :Dhabe erst am 29.10 bestellt und sie kamen gestern an.dabei habe ich im moment keine zeit,sie schwimmen erstmal. :Pgute ware:zigeunerknabe habe ich bei der offenen gartenpforte gesehenveilchenblau ebenfalls offene pfortesdlm habe ich mir ganz allein überlegt ;D parfum de l´hay denke da an luise l. hayofficinalis muß man habennostalgie liebt lgleda kommt zum baron,idee aus dem forumkönigin v. dänem ein lang ersehnter wunschghisaine de feligonde erinnerung an eine verstorbene rosenfraucharles de mills soll gut seincardinal de richelieu diese farbebaron g.de iáin habe ich mir ganz allein überlegt :) asrird lindgren bin ein fan der schriftstellerinheute ist noch ein paket gekommen,sind aber nur 2 stück.da wußte ich noch nicht das es lottum gibt. :-\
Antworten