News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Die letzten Rosen im Herbst 2021 (Gelesen 6808 mal)
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Re: Die letzten Rosen im Herbst 2021
Es blühten auch noch Rose de Resht, Parfum de L'Hay, Seafoam und Queen Elizabeth, von denen hab ich keine Fotos mehr geschafft. War viel zu tun :)
Schöne Grüße aus Wien!
- Nova Liz †
Minus 6 Grad :o Das ist ja schon eine deutliche Ansage.
Dafür blühen aber noch viele Rosen bei dir,Martina.Flammentanz halte ich für eine unterschätzte Kletterrose.Auch wenn sie schon etwas älter ist hat sie doch viele Vorzüge.Vor allem,wenn man eine gut blühende,robuste Rose sucht.
Modernere,angeblich dauerblühende Rosen machen im zweitem oder sogar dritten Anlauf, nicht unbedingt noch sehr viel her.
Dafür blühen aber noch viele Rosen bei dir,Martina.Flammentanz halte ich für eine unterschätzte Kletterrose.Auch wenn sie schon etwas älter ist hat sie doch viele Vorzüge.Vor allem,wenn man eine gut blühende,robuste Rose sucht.
Modernere,angeblich dauerblühende Rosen machen im zweitem oder sogar dritten Anlauf, nicht unbedingt noch sehr viel her.
- Nova Liz †
'Seafoam'blüht hier auch schon wieder seit 10 Tagen. :D

- Nova Liz †
'Paradise' oder auch 'Passion' morbidfarbene Teehybride (Weeks 1975) mit roten Rändern.Im Sommer kann die auch richtig hässlich aussehen,wenn es sehr warm ist.Dann könnte ein verwaschener Braunrosaton entstehen, zu einem Grellrot. :P Zum Glück nur selten.

- Nova Liz †
'Goethe Rose' von Tantau 2004,aber erst 2009 eingeführt.Die hatte es hier aus irgendwelchen Gründen schwer und kam schlecht in die Gänge.Ich kann mich auch nicht erinnern,jemals ein gutes Foto von der gemacht zu haben.Jetzt überraschte sie mit großen Blüten und gutem Duft.

- Nova Liz †
Auch farblich leicht 'herbstentgleist ;) 'Heide Simonis' mit dunklem Vergehen im Hintergrund.Ich weiß,mit dem Namen kann man auch keinen Staat mehr machen. 8) :-X

- Gersemi
- Region: Flachland
- Bodenart: Schwerer Lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Sehr schöne Farbe von Frederic Mistral...den hatte ich mir vor kurzem mitgenommen und läßt auf nächstes Jahr hoffen ;)
LG
Gersemi
Gersemi
Das ist ja bei Euch noch ein richtiges Feuerwerk! Hier ist schon morbide Halloween/Allerheiligen-Stimmung... Z.B. Michel Drucker Jaune
- Nova Liz †
fantastische Farbe :D :D :D
Hast du die noch von MyRoses?
Hast du die noch von MyRoses?
...ja, habe sie vor 3 Jahren von Thorsten bekommen. Sie ist eine wahre Freude: sehr gesund, wüchsig, blühfreudig, winterhart und überrascht mit außergewöhnlichen Farben.
- Gersemi
- Region: Flachland
- Bodenart: Schwerer Lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
jul, den Namen hab ich noch nie gehört, die Farbe gefällt mir.
Es blühen noch viele Rosen, wenn auch nicht mehr so ansehnlich wie im Juni, aber immerhin fängt morgen der November an.
Bei der fehlt mir der Name, eine von Meiland

Rugosa Souvenir de Trelaze, die damals nur bei Loubert bekam

Hermann Schmidt, der in den Dürresommern nur 1 x blüht - jetzt ist das sein 4. Schub

Hagebutten von Roseraie de Commer

Artemis mit Anisduft

Lady of Shalott

Pomponella

Silver River

Lavender Lassie

Smarty

Mortimer Sackler

Maria Mathilda

Lucky

Escimo

Lovely Green

John Clare

Henry Hudson

Degenhardt

Es blühen noch viele Rosen, wenn auch nicht mehr so ansehnlich wie im Juni, aber immerhin fängt morgen der November an.
Bei der fehlt mir der Name, eine von Meiland

Rugosa Souvenir de Trelaze, die damals nur bei Loubert bekam

Hermann Schmidt, der in den Dürresommern nur 1 x blüht - jetzt ist das sein 4. Schub

Hagebutten von Roseraie de Commer

Artemis mit Anisduft

Lady of Shalott

Pomponella

Silver River

Lavender Lassie

Smarty

Mortimer Sackler

Maria Mathilda

Lucky

Escimo

Lovely Green

John Clare

Henry Hudson

Degenhardt

LG
Gersemi
Gersemi
wow! ein sehr üppige und späte nachblüte :D
...Wahnsinn, die Nachblüte! :o
- Nova Liz †
Gersemi :D Da kannst du ja noch mal so richtig Rosenlust und -duft vor dem Winter tanken. ;)
Ganz bezaubernde Blüten noch .Und von Lavender Lassie gleich einen ganzen Strauß. :D
Lady of Schalott strengt sich hier gerade auch wieder an.Von den Austin Rosen gerade ein neuer Liebling.Dieses satte Orange ist im Herbst sehr willkommen.
Ganz bezaubernde Blüten noch .Und von Lavender Lassie gleich einen ganzen Strauß. :D
Lady of Schalott strengt sich hier gerade auch wieder an.Von den Austin Rosen gerade ein neuer Liebling.Dieses satte Orange ist im Herbst sehr willkommen.