News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Es grüne die Tanne, es wachse das Erz - Gott schenke uns allen ein fröhliches Herz. -
Frohsinn kommt bei diesem Blick vom Achtermann auf den Brocken wenig auf.
Je nun...Das wird schon wieder, nur sollte man nicht erwarten, dass dort nun unbedingt wieder Fichten in Monokultur wachsen müssen. Es wird spannend sein, was da jetzt alles ans Licht kommt und Platz hat sich zu entfalten.
Es grüne die Tanne, es wachse das Erz - Gott schenke uns allen ein fröhliches Herz. -
Frohsinn kommt bei diesem Blick vom Achtermann auf den Brocken wenig auf.
Je nun...Das wird schon wieder, nur sollte man nicht erwarten, dass dort nun unbedingt wieder Fichten in Monokultur wachsen müssen. Es wird spannend sein, was da jetzt alles ans Licht kommt und Platz hat sich zu entfalten.
Ein schönes Licht hattest du heute! :D
" Das wird schon wieder " - das waren genau die Worte eines Rangers , den wir auf der Achtermannshöhe trafen -- der sagte sinngemäß der Harz sei " schon einiges gewöhnt " und meinte damit den Raubbau am Wald in vergangenen Zeiten.
polluxverde hat geschrieben: ↑29. Okt 2021, 20:51 .
Seltene Sichtung einer Harzer Teichelfe, hier mit ihrem Australian Shepard am Ententeich, in der Nähe des Innerstesprungs.
Ein paar Eindrücke aus dem herbstlichen Harz.
Ein tolles Bild! Die anderen sind natürlich bedrückend. So sieht es auch hier im Taunus aus. Dazu kommt, dass die kaputten Bäume mit schwerstem Gerät aus dem Wald geholt werden. Surreale Mondlandschaft, die ich aktuell meide. Natürlich ist auch meine Hoffnung, dass der Wald sich zum Positiven umbauen kann. Drücken wir die Daumen, dass anhaltende Trockenheit dies nicht auf Dauer verhindert. . Jule, Deine Fotos habe ich gerade erst entdeckt. Wie schön!
Starking007: Bild 3 ist wunderschön! Was für ne Landschaft! polluxverde:
polluxverde hat geschrieben: ↑29. Okt 2021, 20:51 . Seltene Sichtung einer Harzer Teichelfe, hier mit ihrem Australian Shepard am Ententeich, in der Nähe des Innerstesprungs. Ein paar Eindrücke aus dem herbstlichen Harz.
Da geht mir das Herz auf!
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.