News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es heute? November 2006 (Gelesen 28123 mal)

Moderator: Nina

Antworten
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Re:Was gibt/gab es heute? November 2006

Aella » Antwort #60 am:

heute mittag gabs lecker feld-radiccio-eichblattsalat mit gebratener birne und pinienkernen.heute abend ciabatta mit parmesanscheiben und eingelegten getrockneten tomaten.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
martina 2

martina 2 » Antwort #61 am:

Heute gibt es eine kleine Kartoffelverkostung: Mehlige Mühlviertler, Linda,Blauer Schwede, Herrmanns Blaue und Shetland Black dazu gutes Olivenöl und Tomaten mit Büffelmozarella - ein Festtag! :D :P
Nina, verzeih meine Neugier, aber: wie kommen die mehligen Mühlviertler nach Köln? :DBei uns gab's heute abend Schnelles aus dem Backrohr: Hatte ganz kleine Melanzani, die wurden fächerartig aufgeschnitten, eingeölt und kurz gegerillt. Dann mit je einem Anchovisfilet, Tomatenscheiben, Basilikumblättern und Mozarella belegt, gesalzen, gepfeffert und für ein paar Minuten nochmals unter den Grill geschoben :D
Schöne Grüße aus Wien!
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #62 am:

Nina, verzeih meine Neugier, aber: wie kommen die mehligen Mühlviertler nach Köln? :D
Über www.kartoffelvielfalt.de ;) Haben alle toll geschmeckt! :D
max.

max. » Antwort #63 am:

@nina,"kartoffelvielfalt" verkaufen auch saatkartoffeln.probier mal ein paar nächstes jahr. die schmecken dir dann aus dem eigenen garten sicher noch besser.
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #64 am:

Ja ich weiß Max. Ich warte schon sehnsüchtig auf die neue Liste von denen, die jetzt im November kommen soll. :D
Gart

Gart » Antwort #65 am:

@gartein schönes steak dazu wäre bestimmt auch lecker gewesen ;D
Nein, beim Essen vermeide ich jeden Anlass zu Ekel. 8) Zwiebelgemüse mit Polentaschnitten sind z.B. aber auch lecker.
Ismene

Ismene » Antwort #66 am:

Über www.kartoffelvielfalt.de ;) Haben alle toll geschmeckt! :D
Kartoffeln online bestellen. Vielleicht lasse ich da mal ein paar Schweden, Bamberger und Mühlviertler ins niederbergische Land zu meinen Eltern schicken. Als Weihnachtsgeschenk. 8) Nur schade, dass ich dann den erstaunten Blick nicht sehen kann.Habe letztes im Bioladen (Bocholt) ein paar blaue Schweden ergattert. Will ich heute mit Maatjesharing, Rote-Bete-Quark und roter Zwiebel mampfen, ähh verkosten. Letztes gab es hier in NL im Supermarkt junge, niedlich kleine Opperdoezer Ronde. Mmh! Werden nur in einer bestimmten Gegend (Westfriesland) angebaut und von Hand geerntet.
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Gart

Gart » Antwort #67 am:

Am Herd vor der leeren Pfanne, warten wir mit dem Kochlöffel in der Hand auf Luna. Wo bleibt der tägliche Menuvorschlag? Wird doch nicht klammheimlich im Mc D versumpfen?
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #68 am:

Habe letztes im Bioladen (Bocholt) ein paar blaue Schweden ergattert. Will ich heute mit Maatjesharing, Rote-Bete-Quark und roter Zwiebel mampfen, ähh verkosten.
Oh, das macht aber dann auch farblich ordentlich was her Ismene! :D
Luna

Luna » Antwort #69 am:

Am Herd vor der leeren Pfanne, warten wir mit dem Kochlöffel in der Hand auf Luna. Wo bleibt der tägliche Menuvorschlag? Wird doch nicht klammheimlich im Mc D versumpfen?
... bin schon da ;D Es gab:Karottensalat mit Orangenfiletgebratene Schnitzel mit Polenta-Würfelnfrischer Fruchtsalat
Dateianhänge
Schnitzel_mit_Polenta.JPG
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #70 am:

bei mir gabs zur vorspeise eine kürbissuppe mit ingwer, curry und eine prise zimt.als hauptgericht buntes paprikagemüse mit lauch und reis dazu.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Gart

Gart » Antwort #71 am:

buntes paprikagemüse mit lauch
Interessant. Werd ich mir gelegentlich vornehmen.
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #72 am:

Bei uns gabs eben den ersten Grünkohl der Saison. Wir haben nicht gegessen, sondern gefr.... Köööstlich :PGrüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Luna

Luna » Antwort #73 am:

Dieses Bild schulde ich Nina und noch einigen anderen Usern schon lange das elektrische Risotto/Polenta Rührgerät, einfach am Topfrand befestigen und einschalten ;D
Dateianhänge
M_2_100.JPG
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #74 am:

Oh Mann das ist ja grandios! :D Wird auf dem wunschzettel für den Weihnachtsmann notiert. Bezugsquelle wäre interessant. :P
Antworten