News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? November 2006 (Gelesen 28123 mal)
Moderator: Nina
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Was gibt/gab es heute? November 2006
heute mittag gabs lecker feld-radiccio-eichblattsalat mit gebratener birne und pinienkernen.heute abend ciabatta mit parmesanscheiben und eingelegten getrockneten tomaten.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Nina, verzeih meine Neugier, aber: wie kommen die mehligen Mühlviertler nach Köln? :DBei uns gab's heute abend Schnelles aus dem Backrohr: Hatte ganz kleine Melanzani, die wurden fächerartig aufgeschnitten, eingeölt und kurz gegerillt. Dann mit je einem Anchovisfilet, Tomatenscheiben, Basilikumblättern und Mozarella belegt, gesalzen, gepfeffert und für ein paar Minuten nochmals unter den Grill geschobenHeute gibt es eine kleine Kartoffelverkostung: Mehlige Mühlviertler, Linda,Blauer Schwede, Herrmanns Blaue und Shetland Black dazu gutes Olivenöl und Tomaten mit Büffelmozarella - ein Festtag!
Schöne Grüße aus Wien!
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Über www.kartoffelvielfalt.de Haben alle toll geschmeckt!Nina, verzeih meine Neugier, aber: wie kommen die mehligen Mühlviertler nach Köln?
@nina,"kartoffelvielfalt" verkaufen auch saatkartoffeln.probier mal ein paar nächstes jahr. die schmecken dir dann aus dem eigenen garten sicher noch besser.
- Nina
- Garten-pur Team
Ja ich weiß Max. Ich warte schon sehnsüchtig auf die neue Liste von denen, die jetzt im November kommen soll.
Nein, beim Essen vermeide ich jeden Anlass zu Ekel. Zwiebelgemüse mit Polentaschnitten sind z.B. aber auch lecker.@gartein schönes steak dazu wäre bestimmt auch lecker gewesen
Kartoffeln online bestellen. Vielleicht lasse ich da mal ein paar Schweden, Bamberger und Mühlviertler ins niederbergische Land zu meinen Eltern schicken. Als Weihnachtsgeschenk. Nur schade, dass ich dann den erstaunten Blick nicht sehen kann.Habe letztes im Bioladen (Bocholt) ein paar blaue Schweden ergattert. Will ich heute mit Maatjesharing, Rote-Bete-Quark und roter Zwiebel mampfen, ähh verkosten. Letztes gab es hier in NL im Supermarkt junge, niedlich kleine Opperdoezer Ronde. Mmh! Werden nur in einer bestimmten Gegend (Westfriesland) angebaut und von Hand geerntet.Über www.kartoffelvielfalt.de Haben alle toll geschmeckt!
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Am Herd vor der leeren Pfanne, warten wir mit dem Kochlöffel in der Hand auf Luna. Wo bleibt der tägliche Menuvorschlag? Wird doch nicht klammheimlich im Mc D versumpfen?
- Nina
- Garten-pur Team
Oh, das macht aber dann auch farblich ordentlich was her Ismene!Habe letztes im Bioladen (Bocholt) ein paar blaue Schweden ergattert. Will ich heute mit Maatjesharing, Rote-Bete-Quark und roter Zwiebel mampfen, ähh verkosten.
... bin schon da Es gab:Karottensalat mit Orangenfiletgebratene Schnitzel mit Polenta-Würfelnfrischer FruchtsalatAm Herd vor der leeren Pfanne, warten wir mit dem Kochlöffel in der Hand auf Luna. Wo bleibt der tägliche Menuvorschlag? Wird doch nicht klammheimlich im Mc D versumpfen?
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
bei mir gabs zur vorspeise eine kürbissuppe mit ingwer, curry und eine prise zimt.als hauptgericht buntes paprikagemüse mit lauch und reis dazu.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Interessant. Werd ich mir gelegentlich vornehmen.buntes paprikagemüse mit lauch
Bei uns gabs eben den ersten Grünkohl der Saison. Wir haben nicht gegessen, sondern gefr.... Köööstlich :PGrüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Dieses Bild schulde ich Nina und noch einigen anderen Usern schon lange das elektrische Risotto/Polenta Rührgerät, einfach am Topfrand befestigen und einschalten
- Nina
- Garten-pur Team
Oh Mann das ist ja grandios! Wird auf dem wunschzettel für den Weihnachtsmann notiert. Bezugsquelle wäre interessant.