W hat geschrieben: ↑9. Nov 2021, 23:46 In diesem Faden sollte man nur lesen, wenn man satt ist 8) . Letztens wurde hier doch über Abwandlungen zum Thema Nudeln mit Käsesoße und Kürbis geschrieben. Das ging mir nicht aus dem Kopf und so gab es heute eine Variante mit (eigenem) Hokaido: Den gestückelten Kürbis in wenig Gemüsebrühe garen und zerstampfen und einen guten Schuss Sahne zugeben, so dass man ungefähr die Konsistenz von Kartoffelpüree hat. Dazu gab es frische Raviolini und in Butter gebratene Schinkenwürfel. Wider ihr eigenes Erwarten hat es auch den Mitessern geschmeckt 8)
:D Das heißt, du hast Nudeln mit Kürbiskäsesauce ohne Käse gemacht? 8) War aber bestimmt gut!
Grade ist schöner Biokarfiol/Blumenkohl zu bekommen, das reicht dann für mindestens drei Mahlzeiten. So gab es heute mal Chiocciole mit knackig gedämpften Karfiolröschen, Tomaten (kleine frische und Rest aus Sugoglas), frischem Basilikum, am Ende einem Stück Butter und viel Parmesan. Die roten Röschen sind wohl irgendwie pervers, aber es war wirklich sehr gut :)
martina hat geschrieben: ↑10. Nov 2021, 14:33 ... :D Das heißt, du hast Nudeln mit Kürbiskäsesauce ohne Käse gemacht? 8) ...
Ja :-[ Aber in den Raviolini war Schafskäse 8) . Heute habe ich die Mitesser etwas irritiert 😖 Es gab wunderbar Farbiges: grünen Romanesco mit violetten Kartoffeln und vom Braten errötete Kartoffelswürstchen (eine Spezialität aus dem Vogelsberg).
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Ich habe mir eine grössere Portion Parmesanrosenkohl gemacht: Rosenkohl ein paar Minuten blanchieren, abkühlen und anschliessend halbieren, in einer Mischung aus Sesamöl, Parmesan, Paprikapulver, Salz und Pfeffer wälzen und bei 180 Grad im Ofen knusprig werden lassen. Dazu Sour Creme mit Kräutern
hat geschrieben: ↑1. Jan 1970, 01:00Die roten Röschen sind wohl irgendwie pervers, aber es war wirklich sehr gut :)
Gut geeignet für ein Zitat bei de den "News". :D . Bei uns gab es heute Kaalilaatikko (finnischen Kohlauflauf) und ich könnte jetzt glücklich leise grunzen ... ;) ;D
Ich habe noch zweimal Nachschlag genommen …. :P (keine Ahnung, warum dieses schlichte Gericht so lecker ist)
hat geschrieben: ↑1. Jan 1970, 01:00Die roten Röschen sind wohl irgendwie pervers, aber es war wirklich sehr gut :)
Gut geeignet für ein Zitat bei de den "News". :D . Bei uns gab es heute Kaalilaatikko (finnischen Kohlauflauf) und ich könnte jetzt glücklich leise grunzen ... ;) ;D
Ich habe noch zweimal Nachschlag genommen …. :P (keine Ahnung, warum dieses schlichte Gericht so lecker ist)
1. :-[ ::)
2. Ha, jetzt weiß ich, was ich morgen koche. Das wollte ich immer schon mal probieren, und da liegt ein schönes Spitzkraut herum und wartet auf seinen Einsatz :D Nina, du (oder Soii?) hattest schon mal das Rezept verlinkt - gibt es das irgendwo oder soll ich googeln?
Es sind meist die schlichten Gerichte, die Soulfood genannt werden ;)