News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? November 2006 (Gelesen 29272 mal)
Moderator: Nina
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Was gibt/gab es heute? November 2006
vorspeise rest kürbissuppe, hauptgericht bavette (diese platten spaghettis) mit einer soße aus auberginen und ein paar restlichen frischen tomaten.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- SouthernBelle
Dat Teil ischa genial! Eigenbau oder lokaler Erfindergeist?Dieses Bild schulde ich Nina und noch einigen anderen Usern schon lange das elektrische Risotto/Polenta Rührgerät, einfach am Topfrand befestigen und einschalten![]()
Gruesse
... nein, vor ein paar Jahren gekauft auf einem Markt in Viano im Puschlav, Kanton Graubünden (CH)Dat Teil ischa genial! Eigenbau oder lokaler Erfindergeist?
Heute gab es:Chicorée-Salatgebratenes Poulet, Zucchinis, Spargelerbsen und Gemüserösti
-
Alles im grünen Bereich.
Luna,das sieht ja wirklich lecker aus.Gruß ChristaBlattsalat Bohnen-Eintopf mit Reis
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Heute habe ich liebe Gäste eingeladen und es wird geschmaust.

Kartoffelbaumkuchen? Ich will auch einen Kartoffelbaum haben...

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Ich hab heute auch Gäste. - Rote Rüben-Gaspacho - Grieß-Käsenockerlsuppe- Rindszunge gekocht, mit Wurzelgemüse, Kren, und RahmwirsingMist, ich hab vergessen Preiselbeeren zu kaufen.Nachtisch weiß ich noch nicht, vielleicht Bratapfel.
Wow, Nina, da sind aber ein paar Rezepte fällig für uns Armen. ;)Cardamomeis,Kartoffelbaumkuchenbitte, bitte 

Es gab: (weil ich heute alle Fenster putze)Pizza vom Italiener und Salat... der Wintergarten ist sauber und die 6 Meter hohe Treppenhausverlasung ist aussen auch sauber, das Rollgerüst wieder zerlegt und versorgt, gleich geht es im Treppenhaus weiter und dann folgen die restlichen 21 Fenster.Heute Abend gibt es Käse, Brot und ein Glas Wein
... Kartoffelbaumkuchen , da Nina noch kein Rezept gepostet hat, habe ich Tante Google bemüht, ...ist mir völlig unbekannt tönt aber gut
NINA... lass den Abwasch, wir warten auf die Rezepte

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Frühstens morgen nachmittag....

... ein Lichtblick am regnerischen Sonntagshimmel, DankeFrühstens morgen nachmittag....![]()
![]()
![]()