News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
KiwiErnte *hmmm ;) (Gelesen 5403 mal)
Moderator: cydorian
KiwiErnte *hmmm ;)
Halli,ich hatte heuer an meinen beiden dreijährigen BayernkiwiPlfanzen so viele Früchte, dass ich total überrascht war. Gestern - grad richtig vor dem heutigen Wintereinbruch - habe ich die letzte Schüssel geerntet. Sie sind total gut *hmmmm ;)Anbei mal ein Photo, dass den Vergleich zu einem herkömmlichen Kiwi zeigt.Wie war eure Ernte?
Re:KiwiErnte *hmmm ;)
Die sehen lecker aus. Wie lange halten sie sich?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Dieses Jahr hat meine Issai die ersten beiden Früchte gebracht. Habe letzte Woche geerntet. Waren leider noch sauer ;-)Mal sehn was das nächst Jahr bringt, und ob die Kiwai endlich tragen.Viele Grüße,ManfredWie war eure Ernte?
Issai fängt erst an zu schmecken wenn die Früchte langsam weich werden. Am Strauch halten sie sich danach schon noch zwei-drei Wochen (bei uns nur die welche übersehen werden im Laub), sie werden dabei zwar ganz weich und schrumpeln etwas, aber schmecken tun sie mir trotzdem! Ich habe gestern, weil jetzt ein grosser Teil des Laubes weg ist, noch eine kleine Hand voll gefunden. Weil sie auch etwas gestaffelt reifen, waren sogar noch 3-4 optimal gereifte darunter. Gruss Essbar!
Hallo, meine Kiwi-Ernte ist immer noch nicht abgeschlossen - die Pflanze ist zu hoch um gut dranzukommen. Mittlerweile habe ich bereits 1260 Kiwis geerntet, die dank des langen Sommers auch schon so gut wie reif sind.
Zitat aus dem Forum:Endlich, nach 8 Jahren ungeduldigen wartens, die erste Ernte meiner Bayernkiwis.Bei mir hat es etwa 12 Jahre gedauert. (Ich hatte berichtet) Letztes Jahr etwa 10 Früchte.Habe gestern bis zum Dunkelwerden 11kg geerntet. So 5kg dürften noch dazukommen 

Wow :DBitte Fotos der Ernte posten :)Bye, SImon
Kiwis im Eimer ? 

Danke
Na hoffentlich gibts bei uns demnächst auch welche
Bye, Simon

Die Kletterausrüstung ist doch wahrscheinlich nicht nur als Deko dabei, Saxmann?Von wo herunter musstest du die tollen Früchtchen denn holen

Kürzlich schenkte mir jemand diese kleinen grünen Kiwis, köstlich.Und welch ein Spaß, seine Mitmenschen raten zu lassen, was das wohl für eine Frucht sein könnte. 3 waren selbst nach dem Probieren für Stachelbeere, nur eine nannte Kiwi.Morgen sollte ich meine beiden Kiwis (der erste Ertrag nach 8 Jahren) ernten. Die Sorte heißt "Weiki", wenn ich mich recht erinnere. Zum Geschmack kann ich nichts sagen, wie gesagt, es sind die ersten. Ich finde die Früchte nur recht klein, aber wenn sie schmecken...