Magst Du mal schreiben, was für Voraussetzungen man/frau dafür benötigt. Ich hab im Büro an mehreren Sitzungen online teilgenommen, da war oft die Akustik und/oder die Bildwiedergabe nicht wirklich gut...und ich z.B. hätte auch keine Kamera zu Hause.
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Und einen einigermaßen hellen Raum, damit man auf dem Videobild überhaupt etwas erkennen kann...
Die Idee hat was, nur müsste man dann wohl einen "Moderator" haben, damit nicht alle durcheinander reden, wie es bei den Treffen im realen Leben meist der Fall ist. ;)
Alva hat geschrieben: ↑13. Nov 2021, 14:14 Wie wäre es denn mit einem virtuellen Treff? Via Zoom oder Google Meet, etc.
Ich finde die Idee klasse. :D Allerdings hab ich auch keine Ahnung, wie man eine Zoom-Konferenz einrichtet. Wie man daran teilnimmt, weiß ich inzwischen. GoogleMeet fände ich nicht ganz so attraktiv, weil ich kein Google-Konto habe und auch keins einrichten möchte.
Wir nutzen Google Meet teils auch für Kundengespräche in der Firma, das ist wirklich ganz simpel, und man braucht eigentlich nur ein internetfähiges Endgerät, um daran teilzunehmen. Die Kunden waren recht froh, so "von Angesicht zu Angesicht" sprechen zu können, ohne weiten Anfahrtsweg und andere Hindernisse.
Ich weiß jetzt gar nicht, ob es eine maximale Teilnehmer-Anzahl bei diesen Programmen gibt? 100 Leute macht wahrscheinlich auch keinen Sinn. Maximal 20, oder?
K hat geschrieben: ↑13. Nov 2021, 14:09 Ich denke auch, es ist besser auf 2022 zu verschieben. Der W.markt in KS ist ja jedes Jahr
Ich denke auch, dass sich das reale Treffen für dieses Jahr erledigt hat. Aber ein Glühweintreffen 2022 in Kassel sollten wir ruhig mal im Hinterkopf behalten!!! :D
Lilia hat geschrieben: ↑12. Nov 2021, 20:51 dabei brauche ich dringend mal abwechslung für die augen, die ohren, alle sinne. okay, kauf' ich mir bunte puschelwolle zum stricken ........ ::)