News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es im November 2021 (Gelesen 42699 mal)
Moderator: Nina
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Was gibt/gab es im November 2021
Ich tanz mal aus der Reihe - bei uns gibt es keinen Wirsing ;D ;) Den habe ich sehr ausreichend in der Kindheit "genießen" dürfen.
Es gibt das für GG und mich unschlagbare Lieblingsessen: Nudeln mit Tomatensauce (mit Espresso, Lakritzschokolade und Rotwein - also in der Sauce, nicht dazu).
Es gibt das für GG und mich unschlagbare Lieblingsessen: Nudeln mit Tomatensauce (mit Espresso, Lakritzschokolade und Rotwein - also in der Sauce, nicht dazu).
LG Rosenfee
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Was gibt/gab es im November 2021
Sunrise ;)
Apfelbauerin, so ähnlich hatte ich das gestern mit Blumenkohl, daher heute die Rouladen.
Gestern hatte ich auf Arte die Doku "zu Tisch" gesehen und eine Dame dort, hatte ganz tolle vegane "Schnitzel" aus Gemüse mit Nussfüllung - das möchte ich auch probieren.
Rosenfee, Nudeln mit Tomatensoße gehen immer ;)
Apfelbauerin, so ähnlich hatte ich das gestern mit Blumenkohl, daher heute die Rouladen.
Gestern hatte ich auf Arte die Doku "zu Tisch" gesehen und eine Dame dort, hatte ganz tolle vegane "Schnitzel" aus Gemüse mit Nussfüllung - das möchte ich auch probieren.
Rosenfee, Nudeln mit Tomatensoße gehen immer ;)
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Sehr lecker , das hatten wir gestern , Wirsingrahm Gemüse
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Rosenfee hat geschrieben: ↑15. Nov 2021, 10:40
Nudeln mit Tomatensauce (mit Espresso, Lakritzschokolade und Rotwein - also in der Sauce, nicht dazu).
Nudeln mit Tomatensauce liebe ich auch! Bitte erkläre mal, ob und wie / wann Du Espresso, Lakritzschokolade und Rotwein einarbeitest.
Liebe Grüße
Thomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Pasta und Tomatensoße gehen wirklich immer notfalls auch 3x die Woche
aber heute gibt es bei uns Spaghetti Carbonara ... ist auch lecker
aber heute gibt es bei uns Spaghetti Carbonara ... ist auch lecker
l.G. Xela
-
- Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
Rosenfee hat geschrieben: ↑15. Nov 2021, 10:40
Das Rezept würde mich auch interessieren :D.
Ich werde heute zu den Nudeln ein schlichtes Tomaten-Fenchel-Gemüse machen. Außerdem haben wir noch einen Rest von dem Spitzkohlsalat von gestern.
Chlorophyllsüchtig
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
Ach, in der Sauce :o das hatte ich überlesen, ich dachte das gab es dazu.
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- Alva
Ich hab Palatschinken gemacht, je nach Vorliebe gabs dazu Marillen-, Weichselmarmelade oder Nutella. Ich mag letzteres nicht so, ich steh auf meine selbstgemachte Weichselmarmelade.
Ich habe vor einigen Monaten im Standardforum einen so guten Tipp zu Palatschinken gelesen, den möchte ich Euch nicht vorenthalten:
Ein Stück Butter in ein Blatt Küchenrolle einwickeln und vor jeder Palatschinke mit dem Butterblock die Pfanne auswischen. :)
Ich habe vor einigen Monaten im Standardforum einen so guten Tipp zu Palatschinken gelesen, den möchte ich Euch nicht vorenthalten:
Ein Stück Butter in ein Blatt Küchenrolle einwickeln und vor jeder Palatschinke mit dem Butterblock die Pfanne auswischen. :)
My favorite season is the fall of the patriarchy
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
Rieke hat geschrieben: ↑15. Nov 2021, 16:42Rosenfee hat geschrieben: ↑15. Nov 2021, 10:40
Das Rezept würde mich auch interessieren :D.
Ich werde heute zu den Nudeln ein schlichtes Tomaten-Fenchel-Gemüse machen. Außerdem haben wir noch einen Rest von dem Spitzkohlsalat von gestern.
1 EL Butter im Topf schmelzen, 2 EL Tomatenmark, 1 TL Harissa, 1 TL Garam Masala, 1 MSP Nelkenpulver, etwas Salz leicht anbräunen. Mit einem Espresso, 2 EL Rotwein ablöschen, 2 Stücke Lakritzschoki dazugeben, 2 EL Curry-Ketchup, 1 TL Bitterorangenmarmelade, 1 TL Pflaumenmus, 1 Dose oder Tetrapack Tomaten stückig unterrühren und 20 Minuten köcheln - fertig :)
LG Rosenfee
Alva hat geschrieben: ↑15. Nov 2021, 16:50
Ich hab Palatschinken gemacht, je nach Vorliebe gabs dazu Marillen-, Weichselmarmelade oder Nutella. Ich mag letzteres nicht so, ich steh auf meine selbstgemachte Weichselmarmelade.
Oh, wie lecker 😋 das ist genau das richtige Seelentrösteressen zwischen all diesen Gruselnachrichten bei Gruselwetter
Amor Fati
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Rosenfee hat geschrieben: ↑15. Nov 2021, 17:12
1 EL Butter im Topf schmelzen, 2 EL Tomatenmark, 1 TL Harissa, 1 TL Garam Masala, 1 MSP Nelkenpulver, etwas Salz leicht anbräunen. Mit einem Espresso, 2 EL Rotwein ablöschen, 2 Stücke Lakritzschoki dazugeben, 2 EL Curry-Ketchup, 1 TL Bitterorangenmarmelade, 1 TL Pflaumenmus, 1 Dose oder Tetrapack Tomaten stückig unterrühren und 20 Minuten köcheln - fertig :)
Das klingt ja faszinierend :o Und ich würde es zu gerne mal ausprobieren! Hätte aber hier wohl mit Irritationen zu tun :P
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Alva, Deine Palatschinken sehen fein aus! :D Ich mag Eierkuchen oder Plinsen, wie sie bei uns heissen, am liebsten herzhaft, mit Pilzen oder Spinat. Sollte ich in den nächsten Tagen mal machen ...
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Oh ja! Nina und ich werden es ausprobieren ... wenn wir denn irgendwo Lakritzschokolade auftreiben können.
Ich werde berichten.
Danke und liebe Grüße
Thomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.