News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartenvögel 2021 (Gelesen 85257 mal)
Moderator: partisanengärtner
-
Re: Gartenvögel 2021
Apropos Dompfaffen, ich hab heute das erste Mal nach dem Sommer einen gehört.
Überhaupt sind mittlerweile viel mehr Vögel sichtbar, teils erkennbar, teils einfach nur vorbei sausende Flitzer.
Überhaupt sind mittlerweile viel mehr Vögel sichtbar, teils erkennbar, teils einfach nur vorbei sausende Flitzer.
Liebe Grüße,
Sandfrauchen
Sandfrauchen
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
stimmt, habe unlängst Zaunkönig und Haubenmeise mal wieder gesehen
Sonnige Grüße, Irene
- Secret Garden
- Region: Mittelgebirge
- Bodenart: lehmig
-
Nordsüdwestfalen
Bei uns ist inzwischen recht kalt und frostig, gestern habe ich die Füttersaison eröffnet, einen Spender mit Meisenknödeln und einen mit Sonnenblumenkernen gefüllt und aufgehängt.
.
Heute ist schon reger Andrang, erste Besucher sind: Haussperlinge, Kohlmeisen, Blaumeisen, Dompfaffen, Rotkehlchen, Erlenzeisige, Buchfinken.
Amseln halten sich weiterhin an Beeren und Zieräpfel, Eichelhäher verstecken unermüdlich Eicheln und ein kleiner Zaunkönig wuselte auch herum. :D
.
Heute ist schon reger Andrang, erste Besucher sind: Haussperlinge, Kohlmeisen, Blaumeisen, Dompfaffen, Rotkehlchen, Erlenzeisige, Buchfinken.
Amseln halten sich weiterhin an Beeren und Zieräpfel, Eichelhäher verstecken unermüdlich Eicheln und ein kleiner Zaunkönig wuselte auch herum. :D
Unser Vogelfutterhaus verabschiedet sich langsam. Gesten habe ich bestimmt 2 Stunden im Internet gesucht für ein neues Futterhaus. Mal davon abgesehen das die meisten die mir gefallen haben ca. 1000 EUR gekostet haben, hatten sie alle nicht so ein tolles Futtersilo wie mein jetziges Haus. Da passen in jedes Silo 1 kg Futter rein. Also man muss nicht ständig auffüllen.
Hat jemand ein Tipp für mich wo ich ein vernünftiges Vogelhaus bekomme das nicht mehr als 350 EUR kostet???
Hat jemand ein Tipp für mich wo ich ein vernünftiges Vogelhaus bekomme das nicht mehr als 350 EUR kostet???
l.G. Xela
- Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Was sind die Vorstellungen?*Xela* hat geschrieben: wo ich ein vernünftiges Vogelhaus bekomme ...
- aus Holz mit massivem Ständer - Gesamthöhe 1,45m / 159.-
- schönes Vogelhaus im Neugersdorfer Stadtwald / sächsische.de -> Bei ihm bestellen?
- Ein Vogelhaus bauen mit einer gedruckten CNC Fräse /
Grüsse Natternkopf
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
Danke dirNatternkopf hat geschrieben:Was sind die Vorstellungen?*Xela* hat geschrieben: wo ich ein vernünftiges Vogelhaus bekomme ...Wenn Schreinerei in der Umgebung, dort nachfragen und gegebnenenfalls in Auftrag geben.
- aus Holz mit massivem Ständer - Gesamthöhe 1,45m / 159.-
- schönes Vogelhaus im Neugersdorfer Stadtwald / sächsische.de -> Bei ihm bestellen?
Grüsse Natternkopf
das 2te ist wirklich schön nur hat es leider auch keine Silos
Die Schreiner hier haben nicht mal Zeit für Bauaufträge ich glaube kaum dass sie Vogelhäuser bauen :'(
Ich habe schon überlegt wie ich meins reparieren kann
l.G. Xela
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Kann der Silo von Deinem weiterverwendet werden? Dann kann Nr. 2 eventuell drumherumbauen.
Sonnige Grüße, Irene
rocambole hat geschrieben: ↑16. Nov 2021, 09:55
Kann der Silo von Deinem weiterverwendet werden? Dann kann Nr. 2 eventuell drumherumbauen.
Ich glaube nicht ich schau aber jetzt gleich mal genauer und mach ein Foto
l.G. Xela
- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
Wir hatten früher auch so eins. Ich bin aber davon abgekommen und nutze heute nur noch Spender, in die die Vögel nicht reinkoten können. Sonst sind Ansteckungskrankheiten doch schnell weitergegeben.
VG Wolfgang
VG Wolfgang
Die Silos sind die Kamine und da passen sogar mehr als 2kg rein das ist schon praktisch wenn man im Winter nicht raus will
l.G. Xela
- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
Das ist sehr individuell, gefällt mir. Ich würde da auch ausbessern, wo es nötig ist.
VG Wolfgang
VG Wolfgang
- Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Wie wäre es einem kleinen Kinderspielhaus aus Holz als Fütterungsstelle um funktionieren?
Nicht weiter gesucht aber so als Beispiel.
Nicht weiter gesucht aber so als Beispiel.
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
- Buddelkönigin
- Region: RheinSiegkreis
- Höhe über NHN: 180 üNN
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ein Pennantsittich ?
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄