Chiemsee, 3°C, wie immer möchte ich fast sagen... Gestern schwankte die Temp zwischen 3 und 4°C im Dauergrau. Die Suppe ist auf eine Obergrenze von 1.400 m gestiegen wie die Webcams der Region zeigen. Bis Freitag wird sich nicht viel ändern, dann kommt uns ein leicht föhniger Wind am Alpenrand zu Hilfe.
Nach dem gestrigen Tag mit etwa 3h Sonne vormittags und bedecktem Himmel nachmittags mit 5° bis 9°, ist es heute bedeckt und nieselig, aktuell 8° (Tmin 6°).
Nachdem die letzten Tage nur grau und nebelig waren, kam heute gegen Mittag endlich mal wieder die Sonne heraus, leider konnte ich es nicht genießen, weil ich erst gegen 18:00 Uhr nach Hause gekommen bin. Auf 10°C ist das Thermometer gestiegen, aktuell noch 7,7°C. Morgen und übermorgen könnte nach einem nebeligen Auftakt auch noch etwas Sonne bei ähnlichen Temperaturen zu sehen sein, in der kommenden Woche wird dann wohl tatsächlich der erste richtige Nachtfrost anstehen.
Von der Sonne war heute nicht wirklich etwas zu sehen, dafür gingen die Temperaturen sogar wieder in den zweistelligen Bereich. Der Blick aufs Thermometer offenbart erstaunliche 10°C, obwohl es schon längst stockdunkel ist. In der kommenden Nacht könnte es aufklaren, aber vermutlich wird es erstmal wieder nebelig, so dass der Frost noch zwei, drei Tage auf sich warten lässt.