News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Cyclamen 2021 (Gelesen 94942 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Cyclamen 2021
dann - wenn. :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Ja aber so was von :D
Da schaue ich morgen nach meinen
If you want to keep a plant, give it away
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Sehr spannend, ob Du das, was Waldschrat da zeigte, wirst toppen können. ;)
Ich werde mal schauen, ob hier überhaupt welche irgendwie an Lysander erinnern könnten und Euch eventuell damit behelligen... ;D
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
weil der lord ja lieber pearl und andere purlerinnen mit päckchen zuwirft, habe ich mir derweil alumüll von bekannter quelle geordert. 8)
hier erschreckt vom blitzlicht:
hier erschreckt vom blitzlicht:
pro luto esse
moin
moin
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
Ja, ab und an ist Weihnachten, Geburtstag, Namenstag, HelloWien, Valentinustag..........
Demnächst Nikolaus!
Demnächst Nikolaus!
Gruß Arthur
RosaRot hat geschrieben: ↑19. Nov 2021, 19:45
Sehr spannend, ob Du das, was Waldschrat da zeigte, wirst toppen können. ;)
Ich werde mal schauen, ob hier überhaupt welche irgendwie an Lysander erinnern könnten und Euch eventuell damit behelligen... ;D
Das glaube ich eher nicht. Aber schön sind sie doch alle, Schratis besonders.
If you want to keep a plant, give it away
zwerggarten hat geschrieben: ↑19. Nov 2021, 19:55
weil der lord ja lieber pearl und andere purlerinnen mit päckchen zuwirft, habe ich mir derweil alumüll von bekannter quelle geordert. 8)
.
wer verschickt alumüll? Mir ist die Quelle unbekannt.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Sonnige Grüße, Irene
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
N'aamt
ich muß jetzt mal fragen, da ich ja keine Ahnung habe...
heute kam meine Bestellung von C. coum und C. hederifolium an.
Nun bin ich völlig unbeleckt und etwas ratlos, wie herum ich die Bollen nun in die Erde bringen soll?
Die C.h. sind größer und haben eine glatte Seite und eine mit einem "Nabel" - der Nabel gehört nach oben, gell?
Aber wie ist es mit den C.coum? Die haben auf beiden Seiten kleine Knubbel in der Mitte, was ist oben, was unten?
Und soll ich sie eine Nacht wässern, bevor ich sie einsetze?
ich muß jetzt mal fragen, da ich ja keine Ahnung habe...
heute kam meine Bestellung von C. coum und C. hederifolium an.
Nun bin ich völlig unbeleckt und etwas ratlos, wie herum ich die Bollen nun in die Erde bringen soll?
Die C.h. sind größer und haben eine glatte Seite und eine mit einem "Nabel" - der Nabel gehört nach oben, gell?
Aber wie ist es mit den C.coum? Die haben auf beiden Seiten kleine Knubbel in der Mitte, was ist oben, was unten?
Und soll ich sie eine Nacht wässern, bevor ich sie einsetze?
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
- lord waldemoor
die werden ohnehin keine wurzeln treiben
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Wegen falscher Jahreszeit, Lord?
Soll ich sie lieber topfen und erst im Frühjahr ausbringen?
Ich habe so gar keine Ahnung...
Soll ich sie lieber topfen und erst im Frühjahr ausbringen?
Ich habe so gar keine Ahnung...
liebe Grüße
Loni
Loni
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Woher hast Du die? Eigentlich müssten die jetzt doch gut bewurzelt sein.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!