News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Selbst gemacht - Deko für den Garten? (Gelesen 15529 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
marcir

Re:Selbst gemacht - Deko für den Garten?

marcir » Antwort #15 am:

Hier noch eine Idee, die nichts kostet. Dazu braucht man, alte Dachziegel, eine Gewindestange, einen Stein und Steingartenpflanzen.In jeden Dachziegel ein Loch bohren, die Stange in den Boden stecken, die Ziegel daran aufspiessen, einen Stein anbohren, oben drauf stecken. Zur Stabilität ev. etwas kleinere Bruchsteine dazwischen schieben. Bepflanzen, möglichst nach aussen, damit auch ab und zu Regen zu allen Pflanzen läuft. Fertig.
Dateianhänge
Hauswurz_mit_Ziegel_K2_11668.jpg
marcir

marcir » Antwort #16 am:

Und hier eine andere Idee:
Dateianhänge
Sedum_in_alten_Lederschuhen_DSCN1080.jpg
marcir

marcir » Antwort #17 am:

Für dieses sammle ich Clematis, die an Bäumen hochwachsen und wickle sie zu verschieden grossen Bällen auf. Das feine dünne innen. Ist jedesmal eine ganze am Stück.
Dateianhänge
Clematisball_DSCN0877.jpg
tubutsch

tubutsch » Antwort #18 am:

momentan ist ja nicht viel im garten zu tunund mich juckt es in den fingern, kreativ zu werden!
Hallo Aella, hast Du schon mal an ein Insektenhotel gedacht? Lässt sich schnell aus einigen Brettern zusammenschrauben. Die Füllung findet sich bestimmt in Deinen Garten (hohle Stängel, Stroh, Bambusstäbchen, Hohlkammersteine etc.). Grüße Tubutsch
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #19 am:

mir ist gerade wieder einfallen, daß ich vor langer zeit in einem "verwunschenen" garten mal einen federkern von einer matratze als rankgerüst gesehen habe.er stand so aufrecht da, war an irgendwas seitlich befestigt, damit er nicht umkippt und war berankt von einer blauen trichterwinde. das metall war angerostet. es sah toll aus! dahinter war eine kompostecke, der federkern war wohl als sichtschutz gemeint. (leider habe ich damals kein foto gemacht.)
zephyr

zephyr » Antwort #20 am:

Hi,ich will demnächst mal
thegardener

thegardener » Antwort #21 am:

Kokoshum findest Du auch im Zooladen, als Ziegel gepresst für Terrarienbesitzer. 3 Liter Wasser hinzugeben und es werden ungefähr 9 Liter Substrat.
andreasNB
Ich liebe dieses Forum!

andreasNB » Antwort #22 am:

@marcirWollt nur schnell einwerfen - super Idee mit dem Turm aus Dachziegeln. Werde ich dieses Jahr noch umsetzen. Habe da noch ein paar hundert uralter Dinger rumliegen. :D VGAndreas
*Xela*
Re: Selbst gemacht - Deko für den Garten?

*Xela* » Antwort #23 am:

Ich grabe das Thema hier mal aus ;D

Nachdem ich bei FB überschwemmt wurde mit Gartenwichtel habe ich mir heute auch einen gebastelt nach einer Anleitung vom Blumenmann auf Youtube

Dateianhänge
IMG_1181.jpg
l.G. Xela
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #24 am:

Knuffig :D.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
cydora
Region: In Rheinnähe
Höhe über NHN: 90m
Bodenart: Tonboden
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

cydora » Antwort #25 am:

Der ist ja süß :D
Liebe Grüße - Cydora
Antworten