News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Schattenstauden (Gelesen 225728 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Schattenstauden
Nein, immer noch nicht! Gebe noch einen Tipp: Die Blüten sehen wie eine gelbe Tradescantie aus. Wer liest eigentlich die Gartenpraxis?
Hmm: Tradescantiablütenform... da meinst du sicher die Saruma. Wenn du sie tatsächlich meinst lieber Sarastro, dann machst du mir eine ganz große Freude mit ihr. Die möchte ich nämlich schon seit ca. einem Jahr haben. Kenne sie aber nicht aus der GP, sondern aus "The Explorer´s Garden".GP kann ich mir nicht mehr leisten
.GrüßeIris

Was juckt es die Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr kratzt?
Iris - juhu, 1:O!!! Bitte gebe deine Anschrift oder sage mir anderweitig, wie du gedenkst, an dieses Schmuckstück gelangen zu wollen!
-
The best way to have a friend is to be one!
Saruma henryi (aber wenn es die in S. gibt, kann katrin sie auch kaufen
)

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Naja, immerhin Glück im Spiel
.Alles weitere als PM
.

Was juckt es die Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr kratzt?
Seit wann gibts die Gattung Saruma??? Der Zander kennt das nämlich nicht *zanderindieeckeschmeiß* 

GP lohnt sich nicht mehr so sehr für Pflanzenfreaks, es wird schön langsam mehr oder weniger eine Architekturzeitschrift. Es hapert aber auch an Autoren, was verschiedene Gründe hat. Aber dies wäre mal ein Extrathread, über Zeitschriften zu plaudern, ohne diese zu verunglimpfen.
Vergesst endlich den Zander! Habe diesen noch nie besessen, dies ist etwas für unbedarfte Berufsschüler. Nehmt den Plantfinder, da stehen nämlich auch Sorten drin.
Bis nächste Woche in Seitenstetten, melde mich ab, alles Liebe Sarastro
OK, werde den Zander ins hinterletzte winkerl stellen...haben ihn auch nur weil ich ihn geschenkt bekommen hab. würde mir nie so einen dicken wälzer kaufendies ist etwas für unbedarfte Berufsschüler.

Sanguinaria canadensis Multiplex (Scan)Ich geb zu: das Blatt find ich schöner als die Blüte. Warum bildet die Blutwurz nur so wenig? Und bald zieht sie wieder ein...Mukdenia rossi hatte ich auch mal, ist mir eingegangen. Ich hab viel Schatten, aber ich unterschätze wohl den Durst meinen Apfelbaumes. Nectaroscordum habe ich in die Sonne gesetzt wegen siculum dacht ich an Sizilien und dort war Schatten immer Mangelware.Saruma henryi - schon allein der Name ist klasse. Da darf ich der Iris aber ganz herzlich gratulieren.

- Dateianhänge
-
- sanguinaria_canadensis.jpg (29.3 KiB) 254 mal betrachtet
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
nur kurz zum nectaroscordum ...phillips&rix "bulbs":native of southern europe ... growing in damp shady woodsam schluss schreiben sie, zu den unterarten ssp siculum + ssp bulgaricum:both are easily grown in light soil in sun or half-shadealso lasst sie bei euch in der sonne + gut ist's ;Dnorbert
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Danke Knorbs, dass du nochmal nachgeschaut hast. :)Jetzt bin ich aber neugierig geworden
bei amazon de find ich aber nix (tender perennials/ferns), was Sarastro wohl gemeint hat. ???Ich hab ja nur Botanica. Hätte gern was, wo nur Schattenstauden drin stehen.Nehmt den Plantfinder, da stehen nämlich auch Sorten drin
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort