News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Insekten 2006 (Gelesen 22235 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
kohaku
Region: Mittleres Ruhrgebiet
Höhe über NHN: Ca.100 m über Normalnull
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re:Insekten 2006

kohaku » Antwort #345 am:

und im Portrait:
Dateianhänge
P1020407_bearbeitet-1_Medium.jpg
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #346 am:

Feiner Besucher auf feiner Thalictrum! :D
Dateianhänge
Thalictrum_1_04-06-2006.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #347 am:

Äpfel der besonderen Art.Der rundliche Gallapfel kommt an der Unterseite von Eichenblättern im Herbst vor. Er entsteht durch abgelegte befruchtete Eier der Eichengallwespe Cynips quercusfolii.
Dateianhänge
INSEKT_DO_1910_RI.jpg
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Frank

Frank » Antwort #348 am:

Beim Kalenderbildsuch- und -sichtungswahn ( :-\ ::) ??? ;D ) ist mir noch diese Tandemlösung in die Hände gefallen. :DLG Frank
Dateianhänge
Libelle_Tandem_2_13-08-2006.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #349 am:

Beim Kalenderbildsuch- und -sichtungswahn ist mir noch diese Tandemlösung in die Hände gefallen
Wieviel tausend Fotos musst du denn durchsuchen und sichten, Frank?Gruß Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Frank

Frank » Antwort #350 am:

Beim Kalenderbildsuch- und -sichtungswahn ist mir noch diese Tandemlösung in die Hände gefallen
Wieviel tausend Fotos musst du denn durchsuchen und sichten, Frank?Gruß Christa
Bei den tollen Kalenderansichten von Euch (Deine Libelle ist sehr schön) wird mir jedenfalls schon ganz schwindlig bei der Qual der Wahl. :D Da ich meinen PC erst vor einem Jahr speichertechnisch stark aufgerüstet habe (lassen...) und auch eher ein "Eichhörnchen" bin, ist die Sichtung von Vorhandenen, aber bisher Unveröffentlichtem schon "schrecklich". ;)Aber so schlimm ist's nun auch wieder nicht! ;) LG Frank
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #351 am:

Bei den tollen Kalenderansichten von Euch wird mir jedenfalls schon ganz schwindlig bei der Qual der Wahl
Bei mir befinden sich augenblicklich 6345 Fotos in meineriPhoto Library. Das ist eine gigantische Platzkapazität.
Frank

Frank » Antwort #352 am:

Dieses Insekt (haben wir schon bestimmt - ist mir aber entfallen) war mir bei der Durchsicht von 2006 noch zugeflogen!Leider erkennt man die Grenzen der Ausschittsvergrößerung!LG Frank
Dateianhänge
Insekt_Lowenzahn_1_28-05-2006.jpg
leni w †

leni w † » Antwort #353 am:

zunächst dachte ich, ich hätte das gleiche insekt wie das von frank gezeigte in meinem "fundus", habe es verkleinert - und jetzt merke ich, es ist doch nicht das gleiche.na ja, aber jetzt müsst ihr es halt angucken... ;)
Dateianhänge
fliegtier.jpg
liebe grüße von leni w
leni w †

leni w † » Antwort #354 am:

und von der seite - leider nicht ganz scharf.christa, bin gespannt, ob du es benamsen kannst. hab da volles vertrauen.....liebe grüsse von leni w
Dateianhänge
fliegtier_seitenansicht.jpg
liebe grüße von leni w
bb
Klimazone 7b

bb » Antwort #355 am:

hab da volles vertrauen.....
auch bei mir, wenn ich es Skorpionfliege nenne? ;)zu der Frankschen Aufnahme sage ich mal ganz vorsichtig 'Stilettfliege'
agathe

agathe » Antwort #356 am:

ich hätte da auch noch ein unbekanntes vieh (die aufnahmen sind vom mai d.j.), vielleicht weiss ja jemand wie es heisst
Dateianhänge
IMG_1689ufo1.jpg
agathe

agathe » Antwort #357 am:

eine zweite ansicht dazu:
Dateianhänge
IMG_1697ufo2.jpg
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #358 am:

na ja, aber jetzt müsst ihr es halt angucken
Berta hat recht, Leni. Es ist eine Gemeine Skorpionsfliege (Panorpa communis). Für mich eines der schönsten Insekten.Gruß Christa
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #359 am:

ich hätte da auch noch ein unbekanntes vieh
Agathe,ich denke, es ist eine Mordfliege (Laphria marginata).Gruß Christa
Antworten