Irm hat geschrieben: ↑27. Nov 2021, 10:13 @Schnäcke ;)
Es ist ja schon deutlich rosa gefärbt. Die beiden vorher gezeigten sind wunderschön. Wie alt ist dein‚Lysander‘? Die Sämlinge aus dem letzten Jahr, im März 2021 ebenfalls mit pinkfarbener Mitte, zeigen bisher keine Farbveränderung. Ich habe sie heute erst einmal in den Frühbeetkasten eingeräumt.
hat geschrieben: ↑27. Nov 2021, 18:52 Sehr schön, sollte als Lysander-Muster für uns gelten.
*will auch lysander*
;)
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
partisaneng hat geschrieben: ↑27. Nov 2021, 16:21 So viele Blätter wie Deins von Jan hatten meine Lysander erst im 3ten oder 4ten Jahr. Mit solchen Blättern hätte ich es auch nicht als Lysander angesprochen. Schön ist es aber.
mir gefällt es überhaupt nicht, weil es auch halben qm fläche beansprucht, ich hab es nurmehr weil es soviel blüht und mich der finder angeschrieben hat dass es 100% ein lysander ist nun kommt eine kiste lysander, mal schaun was so alles dabei ist
lord hat geschrieben: ↑27. Nov 2021, 21:52 jungpflanzen, ob die schon zacken haben? ABER HIER hab ich einen sämling der hat keine zacken, aber in der zeichnung, mal was anders
Ich pflanze ja gerade meinen Vorgarten neu. In jedes Pflanzloch kommen noch Schneeglöckchen, Krokusse, Corydalis usw. mit an den Rand, in die Mitte die Cyclamen. Von meinen alten blühen noch einige. Zwei neue blühen auch noch