News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartenvögel 2021 (Gelesen 85030 mal)
Moderator: partisanengärtner
- lord waldemoor
für mich zum kuscheln
https://img.fotocommunity.com/nebelparder-6d19f1d7-4c3d-42bb-926b-a23de3ccb019.jpg?height=1080
https://img.fotocommunity.com/nebelparder-6d19f1d7-4c3d-42bb-926b-a23de3ccb019.jpg?height=1080
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Re: Gartenvögel 2021
Hach, Mietzekatze :D
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
- Alva
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
lord hat geschrieben: ↑27. Nov 2021, 20:47
jetzt habe ich ja keine mehr, aber ja ich hatte mal die ö. bundesschau gewonnen mit meinen großsittichen
:o :D
My favorite season is the fall of the patriarchy
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
ich glaube, der fühlt sich so frei recht gut ;D Bis zu 4,5 cm lange Eckzähne klingen nicht so, als ob ich mit dem zusammenwohnen möchte.lord hat geschrieben: ↑27. Nov 2021, 22:00
für mich zum kuscheln
Sonnige Grüße, Irene
- lord waldemoor
jetzt sei doch nicht so
https://www.zoo-wuppertal.net/0-pics/4-tiere/saeugetiere/raubtiere/katzen/nebelparder/2014/20140723-jungtier/20140723-089-nebelparder-foto-barbara-scheer.jpg
https://www.zoo-wuppertal.net/0-pics/4-tiere/saeugetiere/raubtiere/katzen/nebelparder/2014/20140723-jungtier/20140723-089-nebelparder-foto-barbara-scheer.jpg
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- rocambole
ja, der ist sooo niedlich, aber ob er glücklich wäre als Haustier? Freigang besser nicht wg. schießwütiger Jägersleut (nicht alle, aber einer reicht) ...
Bengalkatzen sind ja auch nicht häßlich, und manchmal findet man so eine schöne Zeichnung auch bei namenlosen Tieren ...
Bengalkatzen sind ja auch nicht häßlich, und manchmal findet man so eine schöne Zeichnung auch bei namenlosen Tieren ...
Sonnige Grüße, Irene
lord hat geschrieben: ↑27. Nov 2021, 22:39
jetzt sei doch nicht so
voll süß, aber gehören nicht ins Haus, ist ein Wildtier.
Grün ist die Hoffnung
- lord waldemoor
in wuppertal sicher nicht
durch den vielen schnee ist jetzt sehr viel los an den vogelfutterhäuschen, meine lieblingsmeisen hauben... sind auch da
durch den vielen schnee ist jetzt sehr viel los an den vogelfutterhäuschen, meine lieblingsmeisen hauben... sind auch da
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ich füttere jedes Jahr und auch der Teich wird übers Jahr gut besucht, warum kommt kaum jemand zum fressen? Futter wie immer, die Knödel werden sowieso meist verschmäht...gibt es noch zuviel anderes in der Natur oder was könnte ich noch machen?
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Welche Vögel singen aktuell denn nachts? :o
Seit nunmehr mehreren Nächten fällt mir auf, dass im hohen Baumhasel (Straßenbaum direkt vor meiner Haustür) ein Vogel sehr laut und andauernd singt. Es ist definitiv keine Amsel, deren Gesang kenne ich ja.
Ich gehe meist gegen Mitternacht noch einmal, damit der Hund nur schnell pieseln kann, nach draußen grad bis zum Straßenbaum, das gleiche dann wieder so gegen 6 Uhr früh. (Die richtige Hunderunde gibts dann erst kurz vor sieben.)
Jedesmal seit Tagen höre ich dann den Vogel wirklich sehr melodisch singen, trillern, zwitschern und dies in verschiedenen Melodiefolgen. Ungefähr vier Meter vom Baum entfernt steht eine Straßenlaterne, vielleicht wirkt diese ja anregend.
Ich hatte zunächst mal an eine Nachtigall gedacht, allerdings sind das doch Zugvögel, die nun gar nicht hier sein dürften.
Was könnte das für ein Sänger sein?
Seit nunmehr mehreren Nächten fällt mir auf, dass im hohen Baumhasel (Straßenbaum direkt vor meiner Haustür) ein Vogel sehr laut und andauernd singt. Es ist definitiv keine Amsel, deren Gesang kenne ich ja.
Ich gehe meist gegen Mitternacht noch einmal, damit der Hund nur schnell pieseln kann, nach draußen grad bis zum Straßenbaum, das gleiche dann wieder so gegen 6 Uhr früh. (Die richtige Hunderunde gibts dann erst kurz vor sieben.)
Jedesmal seit Tagen höre ich dann den Vogel wirklich sehr melodisch singen, trillern, zwitschern und dies in verschiedenen Melodiefolgen. Ungefähr vier Meter vom Baum entfernt steht eine Straßenlaterne, vielleicht wirkt diese ja anregend.
Ich hatte zunächst mal an eine Nachtigall gedacht, allerdings sind das doch Zugvögel, die nun gar nicht hier sein dürften.
Was könnte das für ein Sänger sein?
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
- lord waldemoor
vlt eine drossel die dageblieben ist
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Ich habe mir die Singdrossel jetzt mal im Internet angehört. Ich glaube, dein Tipp war richtig, lordwaldemoor. Dankeschön.
Ob sie allerdings nur auf Durchreise ist und hier mal paar tage Pause macht, oder ob sie vorher schon hier den Sommer über heimisch war, weiß ich nicht. Mal hören, ob sie auch die nächsten Nächte noch singt.
Ob sie allerdings nur auf Durchreise ist und hier mal paar tage Pause macht, oder ob sie vorher schon hier den Sommer über heimisch war, weiß ich nicht. Mal hören, ob sie auch die nächsten Nächte noch singt.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
-
- rocambole
schön, auch wie Frau Specht guckt :D.
Hier gab es heue ein Scheibenopfer, ein Grünfink :'(. Hat sich nicht mehr erholt, irgendjemand hat ihn dann "verwertet"
Hier gab es heue ein Scheibenopfer, ein Grünfink :'(. Hat sich nicht mehr erholt, irgendjemand hat ihn dann "verwertet"
Sonnige Grüße, Irene