News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Verwirrende Rosenbeschreibungen für Einsteiger (Gelesen 9085 mal)
Re:Verwirrende Rosenbeschreibungen für Einsteiger
Hallo!Noch?... 8)Wie lange nur ein paar Rosen?Hier wird fleißig Rosenvirus verteilt, besonders die Nova weckt ganz niedrige Instinkte.
LGUlli
Herrlich!!!!!!Ich habe hier gessen mich gekugelt und lauthals gelacht. GG hat verwundert nachgefragt......... und ganz genauso ist es! Absolut stimmig und ganz toll formuliert, Borago!Die Idee diesen Stufenplan als Einstieg oben im Rosarium festzupinnen finde ich wirklich gut. Ganz ernsthaft gemeint.Nicht ganz so: für mich ist es leider schon zu spät, aber vielleicht sind andere dann rechtzeitig gewarnt. ;DZu den verschiedenen Angaben fällt mir noch ein, dass es ja eben auch Gründe dafür gibt, wenn im Herbst alljährlich so viele Gärten, Bereiche oder eben nur Beete umgestaltet werden und überall das große Buddeln beginnt.
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
- Bourgainvilla
Okay! Ich hab´s verstanden. Vielen Dank für Eure Antworten. Nun weis ich es: „Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser ::)In dem Fall bin ich wohl hier im Forum richtig,- d.h. ich werde irgendwann die „erste Auswahl“ meiner Vorstellungen hier vorstellen. Mal sehen was dann umsetzbar ist
@ Borago: ich habe heute morgen köstlich gelacht.
8)Vielen Dank für den ausführlichen Werdegang eines „Rosisten“. Wie alle schrieben: “Du hast es auf den Punkt gebracht“Ich weis, es war für mich als „Warnung“ gedacht. Mal sehen in wieweit ich vom „Rosenvirus“ befallen werde. Bevor ich die Frage stellte, hatte ich tatsächlich überlegt, ob ein Grundkurs in Botanik mich weiter bringen könnte............. 
Liebe Grüße
Karin
Karin
Ich glaube das ist auch davon abhängig, wie nahe man bei den "üblichen Verdächtigen" wohntBorago:![]()
![]()
, trefflichst formuliert!
Nova Liz: glaubst du wirklich, es dauert volle drei Jahre?
![]()
![]()
![]()
![]()
-
Raphaela
...manchmal aber auch eine gewisse Fernwirkung
"...Und Platz für gerettete Rosen gibt es auch nicht mehr. Punkt. "- Das kannst du echt nicht machen Borago!
Dann frag lieber schnell den Bauern nebenan wegen der Pachtfläche! 8)Und natürlich kann die ganze Suchtlaufbahn auch im beschleunigten Verfahren durchlaufen werden - Ende offen 
Einen wunderschönen guten Morgen zusammen!
Wobei ich in der einen oder anderen schwachen Sekunde - denn wenn schon, denn schon - sogar über ein Doppelfernstudium in Verbindung mit Gartenarchitektur sinniert habe
Aargl, wo bin ich da nur reingeraten ... ich muss weg hier!
Grüsslis :DLaila
chrhrhrehehehehahahahAHAHAHAHA .... erwischt! Aber sowas von!Stufe 2... so dass du der Ansicht bist, nur ein Grundstudium der Botanik könnte dich weiterbringen. ...
Ähem, ja, das lässt sich nicht abstreiten...manchmal aber auch eine gewisse Fernwirkung
nanu, was ist denn mit meinerMutabilis sah ich hier nie höher als 1m ,am Comer See steht ein uralter Strauch von 2,50m.
VLG - Beate
- Nova Liz †
Die hast du mir noch nie vorgeführt. ::)Ist das auch so ein Comerseemonster? 
Ts, du hast doch schon mal davorgestanden und gesagt "ach, so gross wird die hier auch" - da hatte ich doch angenommen, dass es ein bleibender Eindruck gewesen ist
. An das Comermonster kommt sie wohl nicht ran, ist aber schon so bummelig 2,4 m hoch aber nicht so breit
.
VLG - Beate