News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Seerose in 50 cm tiefen Bottich (Gelesen 3498 mal)

Bach, Teich und Tümpel - anlegen, bepflanzen und pflegen

Moderator: Nina

Antworten
Penny Lane

Seerose in 50 cm tiefen Bottich

Penny Lane »

Hallo,was mache ich mit meiner Seerose im 50 cm tiefen Bottich im Winter? Es ist eine Seerose, die für diese Tiefe extra bestellt wurde.Gruß Penny
Irisfool

Re:Seerose in 50 cm tiefen Bottich

Irisfool » Antwort #1 am:

Wenn du Angst hast, dass dir das Wasser im Bottich 50cm tief durchfriert, dann kannst die Seerose, die ja sicher in einem Körbchen gepflanzt ist herausnehmen und in einem Eimer mit Wasser dunkel und kühl überwintern. 'Blätter und Stiele nicht abschneiden sonst fault der Wurzelstock. Nur wegnehmen was schon losslässt. LG Irisfool
Penny Lane

Penny Lane » Antwort #2 am:

Danke Irsifool,die Pflanze aus dem Körbchen nehmen? ???Gruß Penny
Irisfool

Irisfool » Antwort #3 am:

Nee! Drinn lassen und mit Körbchen in den Eimer geben, oder einen grossen Kübel. So kannst du sie im April wieder rausstun.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #4 am:

Hallo Penny,hast Du den "Seerosenkübel" im Garten eingegraben? Wenn ja, dann lass die Seerose drinnen. Meine überwintern im total durchgefrorenen Mörtelkübel schon seit vielen Jahren im Garten.Liebe GrüßeBarbara
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Irisfool

Irisfool » Antwort #5 am:

Wenn der Kübel eingegraben ist ja, ansonsten friert sie kaputt.
tomir
Saludos de España!

tomir » Antwort #6 am:

Als ideale Seerose fuer einen Kuebel hat sich bei mir N. x daubenyana herausgestellt, sie muss natuerlich frosfrei ueberwintert werden.N_x daubenyana.jpgN_x daubenyana- Blüte.jpg
Antworten