News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rasen (Gelesen 2252 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Rasen
Wir haben letzten Somer ein Haus mit einem großen Garten gekauft.Der Rasen wurde leider nie gepflegt.Zur Zeit natürlich Steppe, aber selbst in der Steppe gedeihen grünen Inseln.Habe schon eimerweise Klee entfernt.Rasend schnell vermehrt sich ein grünes Blattzeug,hat trockene Wurzeln,die beim rausschneiden tiefe Löcher hinterlassen.Unter anderem sind auch Margariten vorhanden.Wie kriegen wir den Rasen bis zur nächsten Saison wieder fit?Vertikutiert wurde schon,da er voll mit Moos war.
Re:Rasen
wir sind hier vor 2 Jahren eingezogen, und haben bis jetzt jedes Jahr neuen Rasen gesäht :-( (war vorher auch eher ein Brach-Feld mit Unkraut) ... er hat aber immer noch Lücken, und ist nicht so richtig schön... im Frühjahr werden wir jetzt noch mal alles umzackern, neu sähen, und festwalzen... ich hoffe, daß es dann endlich mal was wird :-)LGSorcha
Also Rasen, wie gehts den zu haben?Galopp, galopp Trab, Verratet es mir bitte wie man ohne gröberen Maßnahmen einen Rasen herstellen kann.Der m2 FertigRasen kostet soviel wie ein Laminatboden im Innenbereich eines Hauses und ist sicher für 10 Jahre trittfest, der Rasen unter Umständen in einen Jahr hinüber ! ! !Anständig den Unterboden bereiten mit viel Humus und auch Sand. und dicht säen, dasDoppelte was auf der Verpackung angegeben ist.Ja, ja - da kommen auch GeldSäcke BuckelkraxenSchlepper in`Schwitzen, wenn sie sich nicht von dieser Last befreien wollen.Grußmensa
Betonieren und grün streichen. Das empfehl ich meinem Vater immer, der sich über "Unkraut" im Rollrasen furchtbar aufregen muß...