News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Lieben Dank für euren Trost :). Nun muss ich doch noch zusehen, dass ich neue Blumenzwiebeln bekomme und noch in die Erde kriege. Da auf dem Schattenbeet schonmal (mein Garten liegt zum Glück nicht an den Standardrouten der Schweine, aber einmal im Jahr ziehen marodierende Halbstarke die Straße entlang und testen was geht :P) die Wildschweine durch waren, fehlt es mittlerweile auffällig an dunkelvioletten Krokeln :'(.
Conni, das ist ja noch ärgerlicher :-\. Mögen den Sprayern beim nächsten Mal die Finger abfrieren >:(!
Buddelk hat geschrieben: ↑6. Dez 2021, 18:37 Neues Leben ist auch schon in Sicht... :D
Das ist Sedum telephium 'Herbstfreude', bzw. ein Sämling davon. ;D Die Glockenblumen blühen im Topf seit Mai ohne jede Pause durch. :D Mal sehen, wie tief die Temperaturen noch sinken müssen... bevor sie in die Winterruhe gehen. ;)
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
Hier erfreuen immer noch die strahlend gelben Blüten von Narihira im tristen Dezembergrau . wenn die Mahonien nicht wären...an der Nordseite bereitet sich 'Winter Sun' vor :D .
Buddelk hat geschrieben: ↑7. Dez 2021, 23:22 Das ist Sedum telephium 'Herbstfreude', bzw. ein Sämling davon. ;D Die Glockenblumen blühen im Topf seit Mai ohne jede Pause durch. :D Mal sehen, wie tief die Temperaturen noch sinken müssen... bevor sie in die Winterruhe gehen. ;)
Danke dir. Ist das eine besondere Sorte? Ich habe Campanula portenschlagiana 'Birch' und die blüht (im Beet) bei weitem nicht so lange.
"Je mehr ich weiß, desto mehr erkenne ich, dass ich nichts weiß." (A. Einstein)
Ich denke, es wird irgendeine der Lizenzsorten sein, die man oft im Gartencenter, Baumarkt und manchmal sogar im Supermarkt angeboten bekommt. Die blühen teils monatelang, sind aber wahrscheinlich für die Topfhaltung "optimiert" und können sich im Garten nicht so recht etablieren.
habe ich im allerersten Moment ein Rotkehlchen vor mir gesehen. Überhaupt täuscht wirbelndes, huschendes, tanzendes Laub allerhand kleines Getier vor, wenn Kopf oder Augen nicht ganz klar sind.
Weiß-graue Tage. Der Schnee deckt auch das noch stehende Chaos gnädig ab. Nur leuchtet nichts.
Schnee... Du meine Güte! Aber schön sieht's aus... ;) Hier etwa 0 Grad, dabei kurz sonnig. 8) Es soll ja in der kommenden Woche einen deutlichen Temperaturschwung nach oben geben. Das heißt doch sicher wieder Regen ??? Heute beim Frühstück wie gesagt etwas Sonne... da habe ich mich mal an die derzeitige Beetsituation heran gerobbt. Obwohl ich aufgrund des vielen Regens schon einiges viel früher als sonst herunter schneiden musste, sieht das Präriebeet noch ganz passabel aus. :D
Dateianhänge
Habe diese Ecke bewußt komplett fotografiert und nichts beschönigt. Da liegt dann auch schon einiges wild herum... vielleicht gerade deshalb liegt der Reiz des Vergänglichen in den Bildern. :D
Dateianhänge
Hier sind Molinia 'Transparent ' und Veronicastrum 'Erika' die vor ein paar Tagen noch schöne Detailfotos lieferten, inzwischen einfach umgefallen. Macht fast nichts, der Rest steht...noch. ;D
Dateianhänge