News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Dezember 2021 (Gelesen 25978 mal)
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Re: Dezember 2021
Hier taut's bei +4°C.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Heute ist es etwas hellgrauer als gestern, aber mindestens genauso nass. Um das schöne Winterwetter beneide ich Euch auch, ein wenig Frost wäre mir durchaus recht, muss ja nicht gleich -10°C sein...
EDIT: Weitere 9 mm waren im Regenmesser, hätte ich hier wirklich nicht gebraucht. ::)
EDIT: Weitere 9 mm waren im Regenmesser, hätte ich hier wirklich nicht gebraucht. ::)
Irm hat geschrieben: ↑27. Dez 2021, 11:11
morgen im Lauf des Tages solls wieder Plusgrade geben. Allerdings dann Regen, Regen, Regen ;D
Südlich um Berlin offenbar jetzt gerade schon, auf der 115 hat's bei Eisregen schwer gekracht. :-\
Hier ging es nochmal auf -9,1°C runter. Aktuell grau bei -0,7"C.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Nach Regen in der Nacht jetzt sonnig, Himmel blau, gute 9°, fast Vorfrühling. Sündhaft wenn man drinnen bliebe.
Die kleinen schwarzen Schnecken haben wohl dasselbe gedacht und kriechen aus ihren Verstecken.
.
Für Silvester ist deutlich zweistellig vorausgesagt, danach wieder kühler, aber ohne Frost. Wie es wird sieht, man wenns soweit ist.
Die kleinen schwarzen Schnecken haben wohl dasselbe gedacht und kriechen aus ihren Verstecken.
.
Für Silvester ist deutlich zweistellig vorausgesagt, danach wieder kühler, aber ohne Frost. Wie es wird sieht, man wenns soweit ist.
- mavi
- Region: Westfälische Bucht
- Höhe über NHN: 66
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nach zwei kalten Weihnachtstagen (und davor nochmal 16 mm Niederschlag) ist es heute wieder milder mit Temperaturen über dem Gefrierpunkt, aktuell 8°C. Eben schien für anderthalb Stunden auch mal die Sonne, jetzt zieht es wieder zu.
- Nova Liz †
Wir nähern uns auch dem Gefrierpunkt.Noch sind es -1 Grad .Die Straßen scheinen glatt zu sein.jedenfalls fährt kaum ein Auto.
- Alstertalflora
Ich bin gefahren ;D. Noch ist hier (leichter) Frost, -3°, aber die Straßen sind frei. (Dafür war der Parkplatz bei L.idl in Bad Segeberg ein absolutes (Eis-) Abenteuer :(. Hätte mich fast mit dem Einkaufswagen in den gefrosteten Spurrillen festgefahren ::)).
- Nova Liz †
Nur gut,dass du wieder heil angelandet bist. ;)
Das alte Jahr endet hier wettermässig milde im Plusbereich. Immer wieder Regen bis Donnerstag, danach zum Jahreswechsel trocken und um die 10 Grad rum, also Gartenwetter. Wenn das mal kein gutes Omen ist für das neue 2022. ;)
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Umgebung Eindhoven, NL: gestern Abend und vergangene Nacht hat es 1.5 mm geregnet. Momentan ist es bewölkt bei 9.3 Grad.
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Südharz
dichter Nebel senkt sich in unser Tal, der Schnee liegt noch aber nass isser.
Takt 0,6° und Sprüh.
dichter Nebel senkt sich in unser Tal, der Schnee liegt noch aber nass isser.
Takt 0,6° und Sprüh.
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
- Kakifreund
Klimastufe 8b, Solingen, NRW
Solingen, NRW: Teils bewölkt, trocken und jetzt schon sehr hell bei 8°C :)
Edit: die Sonne ist da!!! :D
Edit: die Sonne ist da!!! :D
Der Garten ist nicht, um ihn zu unterwerfen, nicht, um ihn zuzupflastern, sondern um ihn im Einklang mit der Natur zu gestalten.
Liebe Grüße aus Nordrhein-Westfalen/NRW
Jan
Liebe Grüße aus Nordrhein-Westfalen/NRW
Jan