News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Ernte nicht mal herschenkbar (Gelesen 7670 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Irisfool

Re:Ernte nicht mal herschenkbar

Irisfool » Antwort #60 am:

Palmenkohl zeigt des Gärtners Ästhetik :D ;)
Luna

Luna » Antwort #61 am:

ist das nicht eine Zierpflanze? ;)
... er sieht schon toll aus ist aber sehr lecker
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #62 am:

ich nehm alles, hab nämlich nichts mehr, alles abgeerntet und aufgegessen :-[ hopp, hab meinen schreibtisch schon abgeräumt, säcke und schüsseln stehen bereit :D ;D
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Luna

Luna » Antwort #63 am:

ich nehm alles, hab nämlich nichts mehr, alles aufgegessen :-[
... jetzt schon alles aufgegessen, wie willst du diesen Winter überleben :o :o :o
Wigbert

Wigbert » Antwort #64 am:

Winterschlaf, funktioniert bei Bären auch ;D ;D ;D
tapir

tapir » Antwort #65 am:

wie willst du diesen Winter überleben :o :o :o
mit Hilfe von Schokolade, damit läßt sich Winterspeck eh viel besser anzüchten als mit Gemüse.Für Schokoladelieferungen würde ich wahrscheinlich sogar meinen Schreibtisch komplett aufräumen... ;D
Luna

Luna » Antwort #66 am:

Für Schokoladelieferungen würde ich wahrscheinlich sogar meinen Schreibtisch komplett aufräumen... ;D
... ich hoffe du magst schweizer Schokolade ;D ;D ;D (... ich mag das süsse Zeugs nicht) .
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #67 am:

ich nehm alles, hab nämlich nichts mehr, alles abgeerntet und aufgegessen :-[ hopp, hab meinen schreibtisch schon abgeräumt, säcke und schüsseln stehen bereit :D ;D
Hast du gar nichts eingekocht, oder eingefroren? Auch nix mehr im Garten?Oh je du Arme.Bei mir liegen noch zwei Kürbisse herum, Mangold steht noch im Garten, ein paar Möhrchen, Rucola und verschieden Salate :DAber leider funktionier das mit der PM Verschickung nicht. ;D ;) Gruß Karin
Luna

Luna » Antwort #68 am:

ich nehm alles, hab nämlich nichts mehr, alles aufgegessen :-[
... bevor du "verhungerst", ich hätte noch ein Zimmer mit Bad, am Weg liegt meine Vorratskammer ;D ;D ;D
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #69 am:

Hast du gar nichts eingekocht, oder eingefroren? Auch nix mehr im Garten?
hm naja doch, 2 gläser marmelade und eine minipackung gefrorener paprika und tomaten. achja und eingefrorene kräuter.... :-[ach doch, eine topinamburpflanze steht noch im garten!
bevor du "verhungerst", ich hätte noch ein Zimmer mit Bad, am Weg liegt meine Vorratskammer
naja, so schlimm ists nicht, muß ich halt "sauber in plastik verpacktes" gemüse kaufen ;D aber wenn ich mal gaanz arm bin komme ich gern auf das angebot zurück ;) das ist das leid eines kleingärtners mit mini"nasch"garten :-\
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
frida

frida » Antwort #70 am:

Gegen ne Gemüse-PM hätte ich auch nix einzuwenden.Aber eigentlich funktioniert das in meinem Leben ganz gut: Ich habe einige Nachbarn und Freundinnen in diesem Jahr mit Zucchini, Salat und Mangold beglückt. Äpfel habe ich mit anderen Freunden frühreifende und spätreifende getauscht. Ein Nachbarin hat mir im letzten Jahr Schlehen und in diesem Jahr Birnen geschenkt. Eine andere hat mich Quitten pflücken lassen und ein nettes Forumsmitglied hat mich an seiner Walnußernte teilhaben lassen.Ich finde, das macht total Spaß!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Nicole.

Nicole. » Antwort #71 am:

Ich habe auch immer mehr Abnehmer als ich abgeben kann. Und das will was heißen bei jemandem, die allein 150 Tomatenpflanzen im Garten hat bzw. hatte... ;)Hier ist eigentlich jeder froh, wenn er frisches selbst angebautes Gemüse bekommen kann - aber vielleicht liegt es daran, dass wir in einem sehr ländlichen Gebiet wohnen. Man ist froh, wenn man zu den "Beschenkten" gehören darf. Liebe GrüßeNicole
Erst unser Mitgefühl für andere Geschöpfe macht uns Menschen zu Menschen!
(Albert Schweitzer)
Antworten