Hier heute wieder kaltes, graues Schmuddelwetter. :P Aber immerhin habe ich gerade in einer Regenpause endgültig die Blätter sämtlicher Hellis geschnitten. Das war dringend nötig. :-[ In den letzten 10 Minuten allerdings wieder in heftigem Regen, sodaß ich mich gerade klatschnass hinein flüchten müsste. :-\
Dateianhänge
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
Immerhin gibt es prächtigen Blütenansatz in diesem Jahr!! ;D In dieser Schneerose habe ich mittendrin ein Kindl entdeckt. Ob sie wohl sortenecht kommt und aussieht wie die Mama? ??? Ich werde sie im Frühjahr mal heraus nehmen und gesondert pflanzen... ;D
Dateianhänge
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
AndreasR hat geschrieben: ↑10. Jan 2022, 17:56 Die Farbe ist der Hammer. :D Wie viele Diamanten (oder Flugzeugträger) muss man für sowas investieren? ;)
Ansonsten ist das (mal wieder) ein Faden, den ich um diese Jahreszeit besser meide :-\ Derzeit liegt der Garten unter einer dünnen Schneedecke und ehe sich die ausbreitete, habe ich gesehen, dass die Knospen erst gaaaaanz langsam aus dem Boden schauen. Und ich hoffe, das bleibt noch eine Weile so. Zu oft gab es heftigen Frostschaden an den zu weit getriebenen Pflanzen.
Und etwas viel mir letzte Woche im Gartencenter auf: Die Monotonie bei den angebotenen Pflanzen: es gibt nur noch Klone der HGC Familie , die zwar einzeln für sich genommen recht schön sind, wenn aber ein ganzer Tisch voller absolut identischer Pflanzen steht... "Orientalishybriden" scheinen nicht mehr angeboten zu werden. Und ich fand es immer so spannend, zu sehen, welche Farbschläge da dabei sind...
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho