News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosen gegen den Novemberblues (Gelesen 18112 mal)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Rosen gegen den Novemberblues
ach ja...leider duftete sie kaum noch: aber egal ;Dups...ist falsch etikettiert die rose...es ist nämlich gar keine heritage, sondern die árioso meiner eltern 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
ich bin von ihr sehr angetan: toller farbton, den die guet ena zeigt, no? 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
hier etwas grösser, aber da ist der farbton nicht so gut getroffen leider
Ena Harkness gefällt mir auch sehr gut. Da überlege ich mir schon seit längerem, ob sie lohnend ist. Und kannst du sie mit gutem Gewissen empfehlen? 

- rorobonn †
nein
(klare antwort, no?) ;)ich besinne mich gut, dass sie bei tillia kreischorange werden konnte...bei mir ist sie eher staksig/schmächtig im wuchs, recht blühfaul und duft konnte ich bisher kaum wahrnehmen (novemberkühle vielelicht auch nur)ich empfehle sie für jeden, der sich für die weitverzweigte family dieser rose interessiert (chrysler imperial) gerne weiter..e.s mag auch sein, dass sie noch etzwas zeit braucht, sich zu etablieren...aber ich ahtte in den letzten jahren rote rosen im garten, die mich mehr faszinierten, knallhart gesagt
aberw erw eiß...aufgeben tue ich sie nicht...vielleicht lohnt sie mir meine treue ja (sofern ihr keiner sagt, was ich über sie schrieb) 

na, da werd ich wohl noch ein bißchen warten. Wenn sie sich dann bei dir etablieren sollte, kann ich ja immer noch zugreifen 

Hallo, Cristata,Fernand Tanne steht bei mir hier in "Hessisch Sibirien" schon jahrelang, ist frosthart, blüht nach, ist etwa 1,2 m hoch und da ich ihn letztes Jahr zurück geschnitten habe wegen Umsetzen noch relativ schlank.Die Pilzresistenz (SRT) ist den alten Rosen gemäß, es gibt moderne, da ist es schlimmer.Hier noch einige Rosen zur FreudeCaptain Hayward
Complicata
Cristata
New Dawn
Rosengrüße aus dem Vogelsberg, hajotti

carpe diem
- rorobonn †
tolle bilder. hajotti...und so GROSSS
..ich glaube, ich muss mal einen kurs im bilder-einstellen nehmen
(nachträgliche verbesserung...sorry, mein nachhilfeschüler war schon unterwegs im treppenhaus und ich habe schnell blind getippt und abgeschickt ohne hinzusehen
verzeihung)

Das liest sich ja sehr gutHallo, Cristata,Fernand Tanne steht bei mir hier in "Hessisch Sibirien" schon jahrelang, ist frosthart, blüht nach, ist etwa 1,2 m hoch und da ich ihn letztes Jahr zurück geschnitten habe wegen Umsetzen noch relativ schlank.Die Pilzresistenz (SRT) ist den alten Rosen gemäß, es gibt moderne, da ist es schlimmer.Rosengrüße aus dem Vogelsberg, hajotti

LG Cristata
- Nova Liz †
Super Foto von New Dawn,Hajotti.Herrlich,so im Gegenlicht. 

- Nova Liz †
Diesen kleinen Tiger habt ihr hoffentlich in Lottum nicht vergessen ;)Ganz prima im Topf. 

Hallo Nova Liz,Deinen Purple Tiger finde ich superschön (weiß sogar schon, wo es den geben täte
). Wie duftet der denn?

Never try to teach a pig to sing. It just wastes your time and annoys the pig.
@ Nova Liz.> Lottum hat den Purple Tiger? Ich glaub ich krieg ne Lebenskrise
Warum hab ich den übersehen??????