News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosen gegen den Novemberblues (Gelesen 18112 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Rosen gegen den Novemberblues

rorobonn † » Antwort #150 am:

ach ja...leider duftete sie kaum noch: aber egal ;Dups...ist falsch etikettiert die rose...es ist nämlich gar keine heritage, sondern die árioso meiner eltern ::)
Dateianhänge
heritage_im_november.JPG
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #151 am:

ich bin von ihr sehr angetan: toller farbton, den die guet ena zeigt, no? :D
Dateianhänge
ena_harkness_im_november.JPG
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #152 am:

hier etwas grösser, aber da ist der farbton nicht so gut getroffen leider
Dateianhänge
ena_harkness_im_november2.JPG
bianca

bianca » Antwort #153 am:

Ena Harkness gefällt mir auch sehr gut. Da überlege ich mir schon seit längerem, ob sie lohnend ist. Und kannst du sie mit gutem Gewissen empfehlen? ;)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #154 am:

nein ;)(klare antwort, no?) ;)ich besinne mich gut, dass sie bei tillia kreischorange werden konnte...bei mir ist sie eher staksig/schmächtig im wuchs, recht blühfaul und duft konnte ich bisher kaum wahrnehmen (novemberkühle vielelicht auch nur)ich empfehle sie für jeden, der sich für die weitverzweigte family dieser rose interessiert (chrysler imperial) gerne weiter..e.s mag auch sein, dass sie noch etzwas zeit braucht, sich zu etablieren...aber ich ahtte in den letzten jahren rote rosen im garten, die mich mehr faszinierten, knallhart gesagt ;) aberw erw eiß...aufgeben tue ich sie nicht...vielleicht lohnt sie mir meine treue ja (sofern ihr keiner sagt, was ich über sie schrieb) :D
bianca

bianca » Antwort #155 am:

na, da werd ich wohl noch ein bißchen warten. Wenn sie sich dann bei dir etablieren sollte, kann ich ja immer noch zugreifen ;)
hajotti

hajotti » Antwort #156 am:

Hallo, Cristata,Fernand Tanne steht bei mir hier in "Hessisch Sibirien" schon jahrelang, ist frosthart, blüht nach, ist etwa 1,2 m hoch und da ich ihn letztes Jahr zurück geschnitten habe wegen Umsetzen noch relativ schlank.Die Pilzresistenz (SRT) ist den alten Rosen gemäß, es gibt moderne, da ist es schlimmer.Hier noch einige Rosen zur FreudeCaptain HaywardBildComplicataBildCristataBildNew DawnBildRosengrüße aus dem Vogelsberg, hajotti
carpe diem
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #157 am:

tolle bilder. hajotti...und so GROSSS :D..ich glaube, ich muss mal einen kurs im bilder-einstellen nehmen ;)(nachträgliche verbesserung...sorry, mein nachhilfeschüler war schon unterwegs im treppenhaus und ich habe schnell blind getippt und abgeschickt ohne hinzusehen ::) verzeihung)
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #158 am:

Hallo, Cristata,Fernand Tanne steht bei mir hier in "Hessisch Sibirien" schon jahrelang, ist frosthart, blüht nach, ist etwa 1,2 m hoch und da ich ihn letztes Jahr zurück geschnitten habe wegen Umsetzen noch relativ schlank.Die Pilzresistenz (SRT) ist den alten Rosen gemäß, es gibt moderne, da ist es schlimmer.Rosengrüße aus dem Vogelsberg, hajotti
Das liest sich ja sehr gut :D den Ferdinand Tanne werde ich mir mal für die Frühjahrsbestellung vormerken.
LG Cristata
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #159 am:

Super Foto von New Dawn,Hajotti.Herrlich,so im Gegenlicht. :D
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #160 am:

Diesen kleinen Tiger habt ihr hoffentlich in Lottum nicht vergessen ;)Ganz prima im Topf. :D
Dateianhänge
Purple_Tiger_006.JPG
L_ouise

L_ouise » Antwort #161 am:

Hallo Nova Liz,Deinen Purple Tiger finde ich superschön (weiß sogar schon, wo es den geben täte ;) ). Wie duftet der denn?
Never try to teach a pig to sing. It just wastes your time and annoys the pig.
Beate

Beate » Antwort #162 am:

An meiner PT nehme ich keinen Duft wahr ::).
VLG - Beate
Irisfool

Irisfool » Antwort #163 am:

@ Nova Liz.> Lottum hat den Purple Tiger? Ich glaub ich krieg ne Lebenskrise :o Warum hab ich den übersehen?????? :o :o :o
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #164 am:

Winchester Cathedral blüht immer noch :D
Dateianhänge
Winchester-im-November-11-06.jpg
LG Cristata
Antworten