'Robert' gefällt mir eigentlich auch... :-X Heute durch den Garten Hamamelis Amethyst...wahrscheinlich hab ich eine Montagsausgabe, die einzelne Blüte ist ganz hübsch, aber überschwenglich blüht sie immer noch nicht.
Hamamelis Washington Park...die hatte immer noch Laub anhaftend, aber ich hab gedacht, lass mal dran, sobald die Blüten kommen, fallen die Blätter ab...Pustekuchen...heute nur durch Zufall was leuchten sehen, dann hab ich wirklich akribisch so gut wie jedes braune Blatt von Hand abzupfen müssen, um die darunterliegende Pracht zu entdecken, von der bin ich aber echt begeistert.
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Jule, das scheint eine Eigenheit der Sorte zu sein. Ich habe letztens, weil mir die Knospen von 'Washington Park' schon sehr weit schienen, das Laub Blatt für Blatt vorsichtig abgezupft. ::) Zwei, drei Blätter hab ich drangelassen, um zu schauen, was passiert, wenn die Blüten sich öffnen. Inzwischen steht die Pflanze in voller Blüte, die alten Blätter sind immer noch dran. . Aber dafür, dass das Pflänzchen erst vor ein paar Monaten hier eingezogen ist, hat es sich toll entwickelt. :D
Wundervoll sind Eure roten und orangenen Zaubernüsse! Ich könnte mich nicht entscheiden, welches das schönste Exemplar ist. Am liebsten hätte ich sie ALLE...
Ich bin sehr begeistert von 'Orange Peel'. Da hat mir Bristlecone einen guten Tipp gegeben. Ein bisschen bedaure ich, dass sie im Oilenpark steht, ich muss extra zu ihr hin fahren. ;D
Dateianhänge
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Herrlich, diese frühe Blüte! :D Ich frage mich wirklich, ob meine als 'Pallida' gekaufte Hamamelis tatsächlich eine solche ist, denn sie sieht aus wie eine 'Pallida', sie duftet sehr stark zitronig, aber sie blüht erst im Februar auf, und das Herbstlaub ist keineswegs nur fahlgelb, sondern leuchtet in allen Farben. Alles in allem also ein wunderbares Exemplar, nur nicht das "Universaltalent", was obendrein auch noch besonders früh blüht. Irgendwie muss ich noch ein Plätzchen für eine besonders früh blühende Sorte finden, dann vielleicht nicht in Gelb, aber sowas wie 'Orange Peel' wäre eine Überlegung wert...
oile hat geschrieben: ↑18. Jan 2022, 17:27 Ich bin sehr begeistert von 'Orange Peel'. Da hat mir Bristlecone einen guten Tipp gegeben. Ein bisschen bedaure ich, dass sie im Oilenpark steht, ich muss extra zu ihr hin fahren. ;D
Mir gefällt, dass die Sorte so dicht mit Blüten besetzt ist, die durch ihre langen Fäden schön sichtbar wirken.
Ich hatte hier letztes Jahr schon begeistert mitgelesen. Und in der Konsequenz letztes Jahr drei Hamamelis bestellt. Und als kürzer der erste davon blühte habe ich noch einmal bestellt. Sollen diese Woche kommen 😊