News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Garten-pur Kalender 2007 kann bestellt werden! (Gelesen 15097 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

Re:Garten-pur Kalender 2007

thomas » Antwort #75 am:

Hallo Cimi,schön, dass du wieder da bist! - Wir haben das auch gesehen, aber erst, als wir die Siegerbilder zusammenstellten.Was wollen wir machen? - Zu allem Überfluss sind auch noch auf Franks wie auf meiner Echinacea Bienen zu sehen ...Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #76 am:

Mich irritiert etwas, dass sowohl im august wie auch im september echinacea das hauptmotiv ist. aber jetzt ist es wohl zu spät für einwände? ;D
Und das nächste Bild ist bei beiden Monaten mit buntem Gemüse. ::) Aber so ist es halt gewählt worden.
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #77 am:

Und das nächste Bild ist bei beiden Monaten mit buntem Gemüse. Aber so ist es halt gewählt worden.
Tja, wie Thomas schon so treffend bemerkt hat, haben solche Abstimmungen ihre eigene Gesetzgebung.Gruß Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #78 am:

Erlaubt mir bitte eine Anmerkung:Das Kalenderblatt Juni ist untertitelt mit Monat Mai.Gruß Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #79 am:

Was wollen wir machen? - Zu allem Überfluss sind auch noch auf Franks wie auf meiner Echinacea Bienen zu sehen ...
Ach, grämt euch doch nicht wegen doppelter oder ähnlicher Motive. Flotte Bienchen und knackiges Gemüse sind halt ein Augenschmaus ;D ;D ;D. Im Kalender 2006 haben wir auch im November UND Dezember schaurig-schöne Nebelbilder. Das tut der Schönheit des Kalenders zwar keinen Abbruch, aber vielleicht sollten wir alle im nächsten Jahr beim Voten etwas besser darauf achten. Ich danke den Machern jedenfalls herzlich für ihre Mühe. :-* :-* :-* Ich finde, dass er wieder sehr schön geworden ist. Mein Augenmerk gilt auch ganz besonders den Zweit- bis Viertplatzierten. Ohne die kleinen Bildchen wäre der Kalender wesentlich langweiliger. Liebe GrüßeEvi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #80 am:

Das Kalenderblatt Juni ist untertitelt mit Monat Mai.
Oops, da hab' ich geschludert ::) - vielen Dank! Bitte helft uns, indem ihr kontrolliert, man wird betriebsblind, wenn man so etwas im aktuellen Stress zwischendurch macht!Ist korrigiert.Ich mag auch das Titelblatt sehr gerne ... denn es zeigt ebenfalls recht schön die Vielfalt.Liebe GrüßeThomas
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #81 am:

Ohne die kleinen Bildchen wäre der Kalender wesentlich langweiliger.
Ich muss Evi zustimmen. Ich finde, die kleinen Bilder stellen eine Bereicherung für den Kalender dar.Auch von mir nochmals ein dickes Lob an die Macher.Gruß Christa
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #82 am:

Ich finde auch, dass sich das Rot des tollen Julimotives mit den einheitlich rosa-lila getönten nachplatzierten Bildern beisst, aber das tut der Schönheit des Kalenders keinen Abbruch!!!
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
bernhard

bernhard » Antwort #83 am:

das mit den echinacea-bildern ist mir auch aufgefallen. aber die user haben eben geurteilt. .... und schön sind sie ohnehin.mit gefällt das ergebnis - wie schon im vorjahr - sehr gut und überleg' grade, wen ich mit so einem kalender beglücken könnte.auch ich sag nina herzlichst danke! hast da wieder mal deinen guten geschmack unter beweis gestellt. :-*
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Irisfool

Irisfool » Antwort #84 am:

Kompliment für den schönen Kalender und allen die daran mitgewirkt haben. Ich freue mich, dass es auch dieses Jahr wieder geklappt hat. LG Irisfool
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #85 am:

Mich irritiert etwas, dass sowohl im august wie auch im september echinacea das hauptmotiv ist. aber jetzt ist es wohl zu spät für einwände? ;D
Ist das wirklich wichtig, wenn auch von Juli bis September jeweils Insekt auf den Bildern zu sehen sind!? ;) ;D :DDie Hauptsache ist doch, daß man das Monatsbild (und die Seitenbilder) mindestens einen Monat gerne anschauen mag. ;) Und das ist allen Teilnehmern (Einsendern wie auch den Wählern) aus meiner Sicht trefflich gelungen! :D :D :DAuch von mir für die Organisatoren ein großes :-* für die Arbeit, die in solchen Projekten steckt. Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht und es fällt mir zumindest schwer die Bilder unter dem kommenden Jahr nur für die Aktion 2008 - so sie denn kommt - als Überraschung zurückzuhalten. :DEs wäre aus meiner Sicht auch sehr schön, wenn im Naturfotografieforum aufgrund der Aktion der/die ein oder andere - ermuntert durch die Kalenderaktion - sich auch dort vermehrt mit Impressionen "unserer Leidenschaft" bildlich melden würde.In diesem Sinne allen allzeit "gute Motive".LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos

Gartenlady » Antwort #86 am:

Wir haben neben dem jeweils erstplatzierten Hauptmotiv noch wie im letzten Jahr rechts die Bilder der Plätze 2 bis 4 eingestellt, bei Stimmengleichheit auch noch eines mehr.
Die kleinen Bildchen neben dem Hauptmotiv sind das Salz in der Suppe :D
Vor allem dafür besonderer Dank an Nina, denn das macht wirklich Arbeit.
Dem kann ich nur zustimmen, denn nachdem ich selber einen Geburtstagsgeschenkkalender aus Fotomontagen gebastelt habe, weiß ich wie viel Arbeit das ist. Insbesondere meine Bewunderung für das Kalenderdeckblatt, der Umgang mit so vielen Ebenen in Photoshop ist eine graue-Haare-verursachende Aktion, ich habe es mit Photoshop nach einem Blatt aufgegeben und bin zu Corel-Draw übergegangen, das für meinen Bedarf erheblich einfacher war.Ein schöner Kalender ist es geworden :D und wie im Vorjahr empfinde ich das Deckblatt als sensationell :D
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig

Nina » Antwort #87 am:

...der Umgang mit so vielen Ebenen in Photoshop ist eine graue-Haare-verursachende Aktion,...
Ich habe gerade mal die Ebenen nachgezählt. Es sind 54 Ebenen... die grauen Haare zähle ich lieber nicht. ;) Freut mich sehr, daß der Kalender im großen und ganzen doch gut gefällt! :D
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #88 am:

Soeben eingetroffen:Kalender 2007 TitelseiteHabe ihn schnell mal auf dem Boden fotografiert. Auf den ersten schnellen Blick sieht alles gut aus, hier eine Innenseite - leider krumm und schief fotografiert ::) , der Kalender selbst ist rechtwinklig und gerade:Kalender 2007 JanuarWir checken am Wochenende alles nochmal in Ruhe. Wenn alles stimmt, richten wir dann den Bestellbereich ein.Ich gebe dann bekannt, wann und wo bestellt werden kann.Liebe GrüßeThomas
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #89 am:

Sollte es zeitlich klappen, so reist dieser schöne Kalender am 2. Dezember nach Neuseeland.
Antworten