News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Flora Georgiens (Gelesen 5767 mal)
Flora Georgiens
Ein toller recht neuer "Field Guide to the Flora of Georgia (south Caucasus)" ist erschienen. Es deckt 30% der Flora der Kormophyten ab. Viel vollständiger als bisherige Fotoführer.
Gartenekstase!
- Kasbek
- Region: Leipziger Tieflandsbucht
- Höhe über NHN: 175 m
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re: Flora Georgiens
Danke für den Tip! Das Werk ist mittlerweile auch hier eingezogen (zusammen mit noch drei anderen, die ich bei der Gelegenheit gleich noch mitbestellt habe :-[). Nur: Wer soll diesen Quasi-Ziegelstein im Rucksack durch Georgien schleppen? ;)
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)
- Kasbek
Re: Flora Georgiens
Ich für meinen Teil bei www.nhbs.com
- Kasbek
Kaukasische Flora
Ich häng' das mal hier an, anstatt einen neuen Thread aufzumachen – wer sich für die Flora Georgiens interessiert, tut dies vielleicht auch für die Flora Armeniens ;) Im Herbst 2021 ist ein neuer Field Guide zur Flora Armeniens erschienen, und bei NHBS ist der grade in einer Promoaktion drin und daher einen Zehner preiswerter als sonst:
https://www.nhbs.com/a-field-guide-to-the-plants-of-armenia-book
Zur Qualität kann ich natürlich erst dann was sagen, wenn er bei mir angekommen sein wird ;) (Aber allein das Cover mit Iris iberica, wohl ssp. elegantissima, ist natürlich schon ein Traum :D)
https://www.nhbs.com/a-field-guide-to-the-plants-of-armenia-book
Zur Qualität kann ich natürlich erst dann was sagen, wenn er bei mir angekommen sein wird ;) (Aber allein das Cover mit Iris iberica, wohl ssp. elegantissima, ist natürlich schon ein Traum :D)