News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Herbstbestellung - Die Rosen kommen! (Gelesen 55202 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rosetom
Re:Herbstbestellung - Die Rosen kommen!

rosetom » Antwort #615 am:

Mein Phantom hat sich manifestiert!!!Gerade hat ein Paketbote ein großes Paket aus Lottum bei mir abgeliefert! :D :D :DBis auf Mrs. John Laing war alles dabei, und die Rosen haben die lange Reise (18 Tage laut Rechnungsausstellung) gut überstanden! :D Die Qualität ist auch ausgezeichnet, schöne lange Wurzeln und auch "oben rum" teils noch ein paar Blätter an kräftigen Trieben.Ich freu mich so!!! :D :D :D
Irisfool

Irisfool » Antwort #616 am:

Du Glückliche, ich wohne nur 1 Stunde von Lottum entfernt und noch keine Spur von meinen bestellten Rosen, ich glaub's wohl nicht! :P :P ::)
bianca

bianca » Antwort #617 am:

rosetom, schön dass deine Rosen endlich angekommen sind :D :D. Heidi, am besten machst du noch mal einen Trip nach Lottum und holst deine Rosen persönlich ab ::)Als kleine Entschädigung für meinen gestrigen Streß kam hier gerade doch noch die Aschermittwoch an, mit der ich gar nicht mehr gerechnet habe :D :D
Irisfool

Irisfool » Antwort #618 am:

Habt ihr aus Lottum noch was über The Nun gehört. Hab ja noch immer Hoffnungen, dass er sie schickt, wenn er diese hat ::). Sonst hätte ich sie wirklich schon selbst abgeholt.
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #619 am:

Moin,Moin!Gerade hat Schmid geliefert! :D :DLa France - eine super kräftige PflanzeKaiserin Auguste Viktoria - etwas zierlicherDas war meine erste Bestellung dort, Gute Qualität!!Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
SWeber

SWeber » Antwort #620 am:

Michaela, ich weiß nicht wie kalt es bei Dir wird, aber die Kaiserin häufle bloß gut an, die ist empfindlich :-XNa endlich, rosetom! Und ja, das Gefühl der "Kompensationsbestellungen" kennt hier wohl jeder ;DDas sieht ja für alle nach einem arbeitsamen Wochenende aus! Ich hab heute Vormittag ganz schnell die 10 Loubert-Rosen verbuddelt, weil sich allgemeiner (Job)-Stress breitmacht, und jetzt sind schon wieder zwei gekommen:Der Schimmelreiter ;D und Queen Nefertiti (10000 Dank, marcir ::))
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #621 am:

Michaela, ich weiß nicht wie kalt es bei Dir wird, aber die Kaiserin häufle bloß gut an, die ist empfindlich
Susi, danke für den Tip! Ich hoffe sie gut genug mit Erde versorgt zu haben, ein "Jäckchen" aus Laub hat sie auch noch bekommen. Nun warten wir auf das neue Jahr, und hoffen auf gaaaaanz viele schöne Blüten. ;D ;DGruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Ulli
Ich liebe dieses Forum!

Ulli » Antwort #622 am:

Michaela, ich weiß nicht wie kalt es bei Dir wird, aber die Kaiserin häufle bloß gut an, die ist empfindlich :-XNa endlich, rosetom! Und ja, das Gefühl der "Kompensationsbestellungen" kennt hier wohl jeder ;DDas sieht ja für alle nach einem arbeitsamen Wochenende aus! Ich hab heute Vormittag ganz schnell die 10 Loubert-Rosen verbuddelt, weil sich allgemeiner (Job)-Stress breitmacht, und jetzt sind schon wieder zwei gekommen:Der Schimmelreiter ;D und Queen Nefertiti (10000 Dank, marcir ::))
Hallo Susi?Wo gibts die schöne Queen? :o :oLieben DankLGUlli
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

macrantha » Antwort #623 am:

So ... 1/3 der Rosen der Rosenposten-Lieferung ist eingegraben. Dabei habe ich bemerkt, dass ich statt zwei 'Blanc Double de Coubert' drei Stück erhalten habe.Und weil mich das natürlich freut und ich Herrn Pedersen das nicht direkt sagen kann, tue ich es zumindest hier kund. Ich bin jedenfalls seeehr zufrieden. (Meine Mutabilis hat 12 Triebe :o )
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
SWeber

SWeber » Antwort #624 am:

(Meine Mutabilis hat 12 Triebe :o )
:o :o ::)
SWeber

SWeber » Antwort #625 am:

Hallo Susi?Wo gibts die schöne Queen? :o :oLieben DankLGUlli
Ulli, die Queen gibt es bei Tschanz - hoffentlich jetzt auch noch, marcir hat nämlich für uns eine Sammelbestellung getätigt :D
mutabilis

mutabilis » Antwort #626 am:

Ihr seid echt schlimm! Nachdem ich hier mehrere Seiten gelesen habe (auch die ausrangierten Austins) hat es mich gepackt... Jetzt stehen hier schon 9 Rosen, 5 weitere werden noch erwartet.Und ich warte noch auf den versprochenen Platz.... ::)Schlimm, schlimm, schlimm!!!! >:( ;D ;D
malva

malva » Antwort #627 am:

Habe fleißig Löcher gebuddelt und hatte nun etliche Seiten nachzulesen....es hat sich ja einiges getan.Ein kleines dickes Glücksschweinchen auch von mir. Die Laufereien nach dem Verlust sind ja fast noch schlimmer als der Verlust selbst...Roro, keine Mrs. John Laing??? Ich hatte eine im Paket!? Dafür gibt's aber leider im nächsten Jahr noch keine Berichte von der Blackberry Nip. Die wareine von meinen fehlenden.Heute kam die letzte Bestellung hier an. (Sonnenschein) Der Karton steht noch geöffnet im Gewächshäuschen weil es schon dunkel war. Ich habe heute abend mal Bilanz gezogen und völlig verblüfft festgestellt, dass hier seit August (Container von Abel) 67 neue Rosen eingezogen sind. ::) Sonntag die ersten 16 aus Lottum versenkt, heute 8, Rest 8 + 5 von heute - 2 in Töpfe, das sind dann nur noch 13 Löcher wobei vorher allerdings noch eine klitzekleine Umpflanzaktion erforderlich ist. ;DMeinem GG geht es da mit den Löchern ähnlich wie deinem mit den Körben uli. Er zählt wohl immer was da noch so schwimmt ( Miniteich), aber irgendwie werden nicht weniger. 8) Morgen kommen ja wieder ein paar Freischwimmer dazu. ;)
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Moniis

Moniis » Antwort #628 am:

Guten Morgen,vorgestern sind die letzten 2 Rosen angekommmen. Die letzten 2 für dieses Jahr!! ;) Ein Hoch auf Marcir, denn ihr verdanke ich "Queen Nefertiti" und "Suzon" :) @ Irisfool: Vielleicht gucken die Lottumer auf die Bestelladresse und sagen sich: Bei dem Wetter ist noch viiiiiel Zeit zum Vebuddeln - schicken wir sie erst in die Ferne... ?Nächstes Jahr wieder Pilgerreise nach Lottum? ;) Und dann schnell die Schätze an sich raffen - watt man hatt, datt hatt man! ;D LG, Moniis
Irisfool

Irisfool » Antwort #629 am:

Ja Moniis, wenn die nicht mehr kommen, wird's wohl darauf hinauslaufen, dass man sich wieder da trifft ;D. Aber vielleicht reicht es für euch auch mal 1 Stündchen weiter zu fahren und mich zu besuchen? Das wäre doch auch nicht verkehrt, oder? :D Wenn sie die Rosen nicht mehr nachschicken ist's mir grad egal. Sie müssten sowieso getopft und erst mal in's GH und solche Raritäten waren es auch wieder nicht, dass man sie nicht noch nächstes Jahr bekommen würde, aussser The Nun, die hätte ich doch "verhippte" gerne..... ;D ;D ;D. Abwarten, und erst mal Frühstückstee trinken.... ;D ;) LG Irisfool
Antworten