News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Der Zauber von Hamamelis (Gelesen 656127 mal)
Moderator: AndreasR
Re: Der Zauber von Hamamelis
Dann würde ich evtl. auf eine Verwechslung tippen, meine ist auch von dort. ;) Welche zwei hattest du noch bestellt?

Ich habe mir den Robert gerade noch einmal auf der Seite von Hachmann angesehen.
Da sieht er tatsächlich nicht so rot aus. Aber ………. ?
Da sieht er tatsächlich nicht so rot aus. Aber ………. ?
No garden is perfect.
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Bei Hachmann hatte ich die Tage mal geschmökert, aber bei den Versandinfos stand, dass der Versand erst wieder am 10. März losgeht. Oder machen sie bei Hamamelis eine Ausnahme? :)
Letztes Jahr noch Arnold Promise und Quasimodo.
Jetzt sollen kommen: Harry, Old Copper, Advent und den vierten habe ich vergessen. Den habe ich im Gespräch geordert und den Namen vergessen.
Jetzt sollen kommen: Harry, Old Copper, Advent und den vierten habe ich vergessen. Den habe ich im Gespräch geordert und den Namen vergessen.
No garden is perfect.
Dann bin ich jetzt mal gespannt, wie es aussieht, wenn du die neue 'Old Copper' neben deine 'Robert' stelltst, berichte mal bitte. ;)
Eigentlich hast du Rechr. Aber da gibt es eine sehr nette Dame am Telefon. Mein Argument war, ich möchte mich dieses Jahr noch an der Blüte erfreuen. Eine Ausnahme war möglich.AndreasR hat geschrieben: ↑18. Jan 2022, 19:36
Bei Hachmann hatte ich die Tage mal geschmökert, aber bei den Versandinfos stand, dass der Versand erst wieder am 10. März losgeht. Oder machen sie bei Hamamelis eine Ausnahme? :)
No garden is perfect.
Jetzt war ich noch einmal draußen.Ha hat geschrieben: ↑18. Jan 2022, 19:41Eigentlich hast du Rechr. Aber da gibt es eine sehr nette Dame am Telefon. Mein Argument war, ich möchte mich dieses Jahr noch an der Blüte erfreuen. Eine Ausnahme war möglich.AndreasR hat geschrieben: ↑18. Jan 2022, 19:36
No garden is perfect.
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ha hat geschrieben: ↑18. Jan 2022, 19:41
Eigentlich hast du Rechr. Aber da gibt es eine sehr nette Dame am Telefon. Mein Argument war, ich möchte mich dieses Jahr noch an der Blüte erfreuen. Eine Ausnahme war möglich.
Das ist wirklich sehr zuvorkommend. :D Am Telefon erreicht man zur Zeit wohl nur selten einen, aber vielleicht schreibe ich mal eine E-Mail...
Außer einer ururalten 'Pallida' steht hier 'Aphrodite'

Gruß aus der Eulenspiegelstadt
- Gartenentwickler
Hachmann hat in den letzten Jahren das Hamamelis Sortiment sehr schön erweitert und auch die Beschreibungen sind top
So, die vier Hamamelis sind vorgestern angekommen.
No garden is perfect.
@ Hausgeist
'Robert' neben 'Old Copper' abzulichten macht derzeit keinen Sinn.
'Old Copper' ist recht klein und zeigt kaum Blüte.
Ich habe wegen deinem Verwechslungsverdacht eine Mail mit Fotos an Hachmann geschickt. Ich bin auf die Antwort gespannt.
Ich werde berichten.
'Robert' neben 'Old Copper' abzulichten macht derzeit keinen Sinn.
'Old Copper' ist recht klein und zeigt kaum Blüte.
Ich habe wegen deinem Verwechslungsverdacht eine Mail mit Fotos an Hachmann geschickt. Ich bin auf die Antwort gespannt.
Ich werde berichten.
No garden is perfect.
Vom letzten Jahr ist der noch umstrittener 'Rober'.
Bei Hachmann habe ich auch ein Foto gesehen, auf dem er sich sehr rot präsentiert.
Vlt. ist er ja variabel?
Bei Hachmann habe ich auch ein Foto gesehen, auf dem er sich sehr rot präsentiert.
Vlt. ist er ja variabel?
No garden is perfect.
Ausgeschlossen ist das nicht völlig, abhängig vom Blühstadium. Ich bin gespannt, was Hachmann dazu sagt. Irgendwo stieß ich inzwischen auch auf eine Sorte 'Red Robert'.
'Harry' blüht hier auch noch...
'Harry' blüht hier auch noch...
Auch vom letzten Jahr ist 'Arnold Promise'.
Das Gelb ist etwas kräftiger als bei ‚Advent'.
Das Gelb ist etwas kräftiger als bei ‚Advent'.
No garden is perfect.