News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Suche ... (Gelesen 1027 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Dampfmüller
Das Leben ist eine Baustelle. Betreten geboten.

Suche ...

Dampfmüller »

... das.Biete z.B. (Foto von heute) jenes ... :-*, aber auch flammende Käthchen in karminrot, zinnoberot oder gelb, alles aus eigener bescheidener Vermehrung. Oder vielleicht was Schiefblättriges? Oder Samen?
Dateianhänge
061117_Wegwarte.jpg
Mit Dampfmüllergrüßen. Womit sonst?!
plantomaniac

Re:Suche ...

plantomaniac » Antwort #1 am:

Hallo,"DAS" ist Zypergras, und davon stehen gerade ein paar bewurzelte Ableger im Wasserglas auf meiner Fensterbank. Möchtest du sie?Was hast du denn an Schiefblättrigem farblich abzugeben oder auch an Samen?Viele GrüßeAngelika (Plantomaniac)
Dampfmüller

Dampfmüller » Antwort #2 am:

Das, was ich für ein Schiefblatt hielt, ist, wie ich soeben erfuhr, gar kein Schiefblatt. Habe ich auf unserer Tauschbörse ergattert. Ich stelle in Kürze zwecks Identifikation mal ein Foto ein. Und ebenso eine Samenliste.An den bewurzelten Zypergrasquirlen bin ich höchst interessiert, liebe Angelika!!
tshensun

tshensun » Antwort #3 am:

Hallo Angelika,hättest Du für mich auch noch ein Zyperngrasstengel? 8)Noch schöner finde ich ja die Papyrusstaude, ich hatte sie auch schon mal, aber leider ist sie mir eingegangen. Wahrscheinlich zu spät reingeholt. Im Moment baue ich wieder meinen Zimmerpflanzenbestand auf. Habe entlich wieder entsprechenden Platz und meine Katzen den nötigen Freigang, das die Pflanzen sich auch entwickeln und überleben könne. ;DGrußLinda
Dampfmüller

Dampfmüller » Antwort #4 am:

@plantomaniacSuch dir was ;) aus aus meiner ...
Dateianhänge
061120_Samenkiste.jpg
Dampfmüller

Dampfmüller » Antwort #5 am:

Ich krame mal drin herum:RingelblumenLinaria purpureaPapaverum paeonifl.Veronica longifolia?, kratzig, blaublühend, vom ÄtnaKönigskerzeAgastache rugosaArmeria maritima...und ein paar Schätze, die ich hier ergattert habe.
plantomaniac

plantomaniac » Antwort #6 am:

Ihr habt beide Post.GrußPlantomaniac Angelika
Dampfmüller

Dampfmüller » Antwort #7 am:

Danke für die Zypergraspflänzchen, Angelika. Sie sind heute hier eingetroffen und kommen mir eingepflanzt vor wie die 7 Zwerge in 7 Töpfchen. Im Klima des umfunktionierten Miniaquariums, das ich als Fensterbankgewächshaus benutze, sollen sie wohl was werden.Deine Samen sind unterwegs.Schneewittchen Dampfmüller :D
Antworten