Endlich !!!
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Schneeglöckchen im Garten (Gelesen 159778 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Schneeglöckchen im Garten
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Ich bin auch schon ganz gespannt und habe gleich im Garten nachgesehen. Noch nichts, auch keine Spitze!
Ich freue mich über jede Pflanze. Dieses Schneeglöckchen hat im vergangenen Jahr nicht geblüht, das ist doch dann ein Grund zur besonderen Freude. :)Was kann denn das arme Glöckchen dafür, das wir mit seinem Erscheinen nur unangenehme Dinge wie Kälte und Dunkelheit verbindenEndlich???? Machst Du Witze????Ich bekomme DepressionenEndlich !!!
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus
Schneeglöckchen bei über 20°C. (Plus) sind schon seltsam 
Hallo,es wird höchste Zeit sich zur Galanthus-Gala in England anzumelden. Siehe http://forum.garten-pur.de/index.php?board=34rudi
Das ist kein herbstblühendes Schneeglöckchen!Früh ist es auch sonst. Im vorigen Jahr zeigte es die erste Spitze am 18. Dez., brauchte dann aber einen Monat bis zur geöffneten Blüte.Jetzt ging alles in affenartiger Geschwindigkeit 
Ja,ja, ist sehr angenehm bei diesen Temperaturen. Aber was blüht dann im Januar, Februar, März.....
Hallo, Doc Pumpot,hast Du eine Idee, warum G. reginae-olgae an einem Standort gut blüht, an einem anderen, keine 2 Meter entfernt, machen sie nur Blätter. Und das auch noch viel später als die am anderen Ort. 
- salamander
Ich liebe dieses Forum!
Hallo Galanthusfreunde,gibt es in Deutschland empfehlenswerte Bezugsadressen für seltenere Galanthus oder werden die alle unter Spezialisten getauscht?Viele Grüße, Olaf (beginne mich gerade für Galanthus zu interessieren)
Am Klon kanns nicht liegen, ist vom selben 8)Wie sieht Schnee aus
;)Der Standort der nichtblühenden ist trockener und sonniger. Vielleicht zu trocken für Herbstblüher? Vielleicht zu wenig Kalk. Steht in der Nähe einer Rose. Die frisst den vielleich alle 
Danke, dann werd ich mal umpflanzen auf das nächste Jahr hoffen.
- salamander
Ich liebe dieses Forum!
..... inzwischen habe ich die Tips von pumpot zu Bezigsquellen gefunden. sehr interessant!Viele Grüße, Olaf
Aye, Aye, Doc

-
cornishsnow
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Bei mir blüht immer noch ein Horst reginae-olgae, jetzt schon vier Wochen! 
... und der erste elwesii fängt auch bald an!
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Uff, also für mich gehört ein Schneeglöckchen in die Zeit nach Dreikönig bis März. Dann habe ich allerdings Unmengen, ganze weiße Wiesenstücke voll, und lauter verschiedene Sorten, eben alles was in 40-50 Gartenjahren nacheinander in den Boden gesteckt und sich fleißig vermehrt hat. Schon spaßig ;-)