News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Alfred de Delmas-Ausläufer (Gelesen 881 mal)
Alfred de Delmas-Ausläufer
Moin,Moin!Kann es sein das eine Rose -oben genannte- bei Lieferung schon Ausläufer schiebt? Oder kommen dort Wildtriebe? Ich habe sie jetzt erstmal so gepflanzt. Bin aber unsicher. Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Re:Alfred de Delmas-Ausläufer
Hallo Michaela!Ganz einfach: Kommen die Triebe oberhalb der Veredelung (dicker Knubbel), so ist es die Edelsorte. Unterhalb ein Wildtrieb.Buddel noch mal vorsichtig nach.VLG Dany
So schnell Wildtriebe oder Ausläufer?
:oDer Alfred steht bei mir nun seit drei Jahren, aber bisher hat er noch keinen Ausläufer geschoben, nicht einmal einen winzig kleinen. Ist Deiner denn wurzelecht?
LG Cristata
Diesen Herbst hatte ich auch so eine "Merkwürdige" - gekauft als wurzelummantelte Rose.In dem Behälter waren 2 Rosen; die eine sah einfach aus wie eine junge,wurzelechte Wildrose (wie Canina) mit den typischen kleinen, matt - hell grünen Blättchen.
Sie hatte auch nichts, was aussah wie eine Veredelungsstelle ("Knubbel" )Weiss nicht genau was das war ???Das zweite, grössere sah normal aus, schien aber einen Wildtrieb zu schieben .
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Moin,Moin!Es sieht irgendwie nicht nach Wildtrieb aus, sondern wie normale Triebe. Aber aus einem Wurzelstückchen, ich kann es nicht besser beschreiben. Hatte ich jedenfalls noch nicht. Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
-
Raphaela
Sowas kommt selten vor, aber ab und zu schon: Wenn die Rose tief gepflanzt war kann sie durchaus relativ schnell Ausläufer bilden.Falls der Ausläufer dieselbe Bestachelung hat wie die Edelsorte ist es mit Sicherheit kein Wildtrieb.