News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Herbstbestellung - Die Rosen kommen! (Gelesen 55193 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Nova Liz †
Re:Herbstbestellung - Die Rosen kommen!

Nova Liz † » Antwort #645 am:

na,das hat ja gedauert,bis du mal endlich in die TAStatur haust,Winterliesel ;D ;D ;D 8)Es waren überwiegend Teerosen und noch die ein oder andere Remontant,wie zb.Spencer,James Bourgault und Mme.Abel Chaternay Buschform,achja und Polly ,ein angeblicher Sport von Ophelia.
winterliesel
Rosenverrückt

winterliesel » Antwort #646 am:

ich war doch dieses Jahr sooooo bescheiden mit meinen Bestellungen ;D ;D ;D (und außerdem ist meine Leitung manchmal etwas lang... :-X )Da hast Du aber wieder was nettes ausfindig gemacht, Nova :D
Rosige Grüße - Martina
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #647 am:

Inzwischen sind wir ja alle sehr gut im Ausfindig machen,nicht wahr? ;)Ich bin schon sehr gespannt auf Polly. :D
Raphaela

Raphaela » Antwort #648 am:

Seeeehr schöne Rosen habt ihr da gekriegt! :D Und ein dickes Aufmunterungsküßchen für Bianca :-* - Vielleicht hat Herr Weingart dir ja zum Trost die seltenen Auftragsveredelungen eingepackt die er mir jetzt vorenthalten hat? ::)Bin ziemlich sauer: Bei der Weingart-Lieferung fehlen die am meisten ersehnten Rosen, u.a. die zartlila Bourbon und wahrscheinlich auch die US-La Biche/Mlle de Sombreuil (die geschickte sieht eher aus wie die französische die ich ja mit der amerikanischen vergleichen wollte) :'( :'( :'( und bei der Schultheis-Lieferung schon wieder Mme Louise Cretté, die angeblich diesen Herbst endlich liefebar war (auf Bischof Dr. Korum warte ich nun auch schon drei Jahre) :(- Muß trosteshalber nun wohl doch auch noch woanders was bestellen ::)
winterliesel
Rosenverrückt

winterliesel » Antwort #649 am:

- Muß trosteshalber nun wohl doch auch noch woanders was bestellen ::)
Unbedingt! Was kann besser trösten, als eine Rosenbestellung? ;D Außerdem hat das gleich zwei positive Aspekte: man hat weniger Geld, um es in "Hüftgold" umzusetzen ;). Frustessen ist doch was schreckliches. Da kann eine rechtzeitige Anti-Frust-Rosenbestellung doch besser helfen :D
Rosige Grüße - Martina
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #650 am:

Räusper,also Hüftgold geht bei mir irgentwie immer. :-XUnd bei Rapha nie ::) ::) ::) ???
Raphaela

Raphaela » Antwort #651 am:

Ich arbeite auf zwei Ebenen an der Frustbekämpfung: Bestellen und Essen. - Anders ist die große Trauer nicht in den Griff zu kriegen ::) Brauchte heute schon drei "Powerbrote" :-X
Tanteanni

Tanteanni » Antwort #652 am:

Hallo RosenfreundeMich ärgert das immer maßlos,wenn man sich ein halbes Jahr auf eine bestimmte Rose freut und dann kommt irgend ein ersatz.Eigentlich müßten doch die Rosenbauern wissen ,was sie auf ihren Feldern anbauen.Bei einer Rosenschule Ka......... hab ich mal im Frühjahr 2005 !!!!!!die Rose Eclair zum veredeln bestellt und dann im Mai 2006 einen Brief bekommen ,daß die Rose nicht mehr lieferbar ist.So ,ich mußte mir jetzt mal Luft machen .Trotzdem liebe Grüße von Tanteanni
Gärtner sterben nie, sie beißen nur ins Gras
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #653 am:

hallo raphaela ;)sollen wir uns zu einer netten kleinen frustbestellung zusammentun ::) ;D ;) na?bin nämlich auch gerade am überlegen...die durststrecke bis zu den ersehnten lieferungen von schultheis und aus lottum ist extrem lang ;) 8)...zudem verdünnisieren sich ja wohl bestimmte mitbestellungen und so (der rosen-kaufurlaub in der bretagne im herbst, die mitbringsel aus belgien, ggf auch die mitbestellung bei bianca usw usw...)...und ich könnt eigentlich ;) noch ein paar ;D schwarzrote rosen vertragen, wenn ich das beet ja jetzt eh erweitere....no? ::) ::) ::) ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
winterliesel
Rosenverrückt

winterliesel » Antwort #654 am:

Räusper,also Hüftgold geht bei mir irgentwie immer. :-X
na, frag mich mal :-X ::) Und dabei muss ich auf meine Schätzelchens noch bis nächsten Herbst warten *seufz*Und einige werd ich wahrscheinlich gar nicht kriegen, weil ich den Händler etwas angezickt hab ;D :-[
Rosige Grüße - Martina
Raphaela

Raphaela » Antwort #655 am:

Tanteanni, manchmal passieren eben leider unvorhersehbare Dinge:Schwere Stürme, Hagelschauer, Überschwemmunge durch Starkregen, Dürreperioden, ungeschickte Gartenarbeiter, Rehe, Kahniggel, giftspritzende Ackernachbarn, Wühlmäuse oder umstürzende Traktoren können ganze Reihen frisch veredelter Rosenbabies vernichten ::) Darum können die Rosenschulen erst definitiv sagen was lieferbar ist wenn sie´s geerntet und sicher eingelagert haben.Au ja, Roro: Ich bestell für dich mit (will auf jeden Fall nochmal bei Schmid gucken und evtl. bei Guillot) und du kommst die Rosenkinder nächstes Jahr abholen 8)
L_ouise

L_ouise » Antwort #656 am:

Und einige werd ich wahrscheinlich gar nicht kriegen, weil ich den Händler etwas angezickt hab ;D :-[
Sowas macht man ja auch nicht ;) ;) ;)
Never try to teach a pig to sing. It just wastes your time and annoys the pig.
Raphaela

Raphaela » Antwort #657 am:

...Herr Weingart hatte auch verdammtes Glück daß ich ihn heute nicht an´s Telefon gekriegt hab :-X :-X :-X
L_ouise

L_ouise » Antwort #658 am:

Umso mehr bleibt dann für andere übrig, wenn Ihr nicht mehr beliefert werdet 8) 8) 8) 8)
Never try to teach a pig to sing. It just wastes your time and annoys the pig.
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #659 am:

Und einige werd ich wahrscheinlich gar nicht kriegen, weil ich den Händler etwas angezickt hab ;D :-[
Erzähl mal genauer?Die Pembertons kriegen wir eh auch an den Laden. ;)
Antworten