News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Galanthussaison 2021/2022 (Gelesen 113097 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Galanthussaison 2021/2022
Eigene Sämlinge werden vermutlich erst in zwei Jahren blühen, das was ich derzeit im Beet an Sämlingen sehe ist aus Saatgut von letztem und vorletztem Jahr.
rocambole hat geschrieben: ↑1. Feb 2022, 13:19
Leucojum, Marlu Waldorf, Wasp, Anglesey Abbey, Walrus, Schorbuser Lampion und Angelique, der Rest nivalis u d eine Brenda Troyle dazwischen und Greatorex Doubles.
.
.
:D so kann ich das Kunstwerk besser betrachten. :D Einige sind ja verdammt früh bei dir. Eigentlich alle.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
War nicht so kalt im Dezember/Januar, nur wenige frostige Tage, kein Schnee.
Sonnige Grüße, Irene
heute habe ich noch eine Runde Zweige eingesammelt und Nachschub für die Väschen geholt. Vorne von links nach rechts
Leucojum, Marlu Waldorf, Wasp, Anglesey Abbey, Walrus, Schorbuser Lampion und Angelique, der Rest nivalis u d eine Brenda Troyle dazwischen und Greatorex Doubles.
Richtig schick
If you want to keep a plant, give it away
heute habe ich noch eine Runde Zweige eingesammelt und Nachschub für die Väschen geholt. Vorne von links nach rechts
In der Tat wieder so schön! :D
Und Wasp muss doch auf meine Wunschliste. Auch wenn Ma dieses Jahr leider nichts wird, Vorfreude ist.... 8)
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
An Deinen bezaubernden Väschen + ihrem lieblichen Inhalt freue ich mich immer wieder! Einfach toll so ein Arrangement.
Gruß aus der Eulenspiegelstadt
- Schnäcke
- Bodenart: eher sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Potsdamer Umland
Dornrose hat geschrieben: ↑1. Feb 2022, 18:06rocambole hat geschrieben: ↑1. Feb 2022, 13:19
.
An Deinen bezaubernden Väschen + ihrem lieblichen Inhalt freue ich mich immer wieder! Einfach toll so ein Arrangement.
Ein herrlicher Anblick. Die Väschen sind inzwischen auch hier angekommen. Mir fehlen allerdings die Glöckchen zu Reinstellen. Hier blüht noch nicht so viel.
.
Inzwischen gehe ich jeden den Tag einen bestimmten Teil des Gartens wegen Grauschimmelbefall kontrollieren. Es ist nicht viel, aber es sind immer wieder kleine Stellen. Dort ist es feucht und die Schneeglöckchen stehen dort sehr dicht. Inzwischen sind es nicht nur Normalos, die betroffen sind. Selbst Irms Erdmischung hat nicht geholfen. Morgen ist auch hier mal wieder Sonne angekündigt. Hoffentlich trocknet dann einiges ab, denn heute hat es wieder geregnet.
Zu einem grünen Daumen gehört ein grünes Herz.
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
ärgerlich! Die Normalos kann ich nicht kontrollieren, das sind zu viele Tuffs ... die Sorten gucke ich nun auch regelmäßig kritisch an
Sonnige Grüße, Irene
Den ganzen Tag hat es geweht und geregnet. Ich hab mir x Mal das schöne Bild mit dem Orangesplitter samt Hofstaat angeschaut und darüber gefreut. So schön! Das Orangesplitter kommt in der Kombination besonders gut zur Geltung.
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
malva hat geschrieben: ↑1. Feb 2022, 23:14
Den ganzen Tag hat es geweht und geregnet. Ich hab mir x Mal das schöne Bild mit dem Orangesplitter samt Hofstaat angeschaut und darüber gefreut. So schön! Das Orangesplitter kommt in der Kombination besonders gut zur Geltung.
Danke, ein Vorteil der Topfkultur sind schöne, beliebig zusammenstellbare Bildkompositionen ... ;)
hier treffen zwei schimmernde und ein virescentes aufeinander ...
FOREST MUSE im dezenten Gelbhauch
SAHARA SAND gruslig rosa
CLEMENS HEIDGER ein zwergiges G plicatus
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
also kannst Du's sehn ...
es ist eine Kunst, oder ein Kreuz, dieses Schimmern sichtbar rüber zu bringen,
Augen nehmen es insbesondere bei trübem Wetter problemlos war
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!