News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Geraniumbuch reduziert! (Gelesen 1362 mal)

Bücher rund um den Garten - Bestimmungsbücher, Fachbücher, Neuerscheinungen, Klassiker ...

Moderatoren: kolbe, Nina

Antworten
Blue
Geraniumbuch reduziert!

Blue »

Gerade gesehen:Das Geraniumbuch von Coen Jansen"Geranium für den Garten"ist jetzt von 29,95 auf 7,95 Euro reduziert(gesehen bei A..zon und J-kers - aber vielleicht auch im "regulären" Buchhandel?).Ich hab's selbst und kann es empfehlen - weiß jemand, ob vielleicht eine neue Auflage herauskommt?
cydora
Region: In Rheinnähe
Höhe über NHN: 90m
Bodenart: Tonboden
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re:Geraniumbuch reduziert!

cydora » Antwort #1 am:

Danke! :D
Liebe Grüße - Cydora
sarastro

sarastro » Antwort #2 am:

Ich weiß nichts von einer neuen Auflage. Kann allerdings das Buch "Geranium - Brigit Husted-Benson" sehr empfehlen. Es ist erst letztes Jahr erschienen und beinhaltet viele neuere Sorten. Sehr gut illustriert, allerdings in Englisch.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig

Nina » Antwort #3 am:

Hier noch der Partnerlink* für das empfohlene Buch: Geranium für den GartenChristian, Deine Empfehlung kann ich leider bei amazon nicht finden. *Wer über den Partnerlink bestellt, zahlt nicht mehr, aber hilft damit das Forum zu unterstützen.
karina04

karina04 » Antwort #4 am:

Hier der Link für das von Sarastro genannte Buch: Gardening with Hardy Geraniums :)
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig

Nina » Antwort #5 am:

:-*
chlflowers
Ich bin gartensüchtig!

chlflowers » Antwort #6 am:

Ich habe beide Bücher und kann sie nur empfehlen 8).Das Buch von Coen Jansen verschafft einem einen sehr guten Überblick über die Arten und Sorten der Geraniümmer.Wenn man dann allerdings Blut geleckt hat, kommt man an dem Buch von Brigitte Husted Bendtson nicht mehr vorbei ::)
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #7 am:

Ich habe mir beide empfohlenen Bücher bestellt und freue mich schon riesig darauf!Das Buch von Brigitte Husted Bendtson wollte ich schon lange.Hoffentlich kommen sie bald.Übrigens werden auch einige Pelargonienbücher zu Dumpingpreisen verscherbelt.LG June
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Antworten