Schn hat geschrieben: ↑5. Feb 2022, 17:29 Auch die Schneeglöckchen aus Italien legen ihr Laub auf den Boden. ‚Donna de Lago‘ mit einer extrem großen Blüte. Die normalen Nivalis hinten rechts.
Herrliche Szene! :D
Kannst di dreihn as du wist dien Mors blifft jümmers achtern
Nova hat geschrieben: ↑5. Feb 2022, 17:34 'Loose Spirit' ist ja außergewöhnlich.Sehe ich da zum Fruchtknoten hin einen leichten Hauch von apricot?
Ehrlich gesagt, dass ist mir gar nicht aufgefallen. Das grüne Blattwerk bekommt da von mir Aufmerksamkeit. Ich hoffe, dass es die Sonne in dieser Woche schafft, dass wir auch sein inneres Röckchen sehen.
Schn hat geschrieben: ↑5. Feb 2022, 17:29 Auch die Schneeglöckchen aus Italien legen ihr Laub auf den Boden. ‚Donna de Lago‘ mit einer extrem großen Blüte. Die normalen Nivalis hinten rechts.
Herrliche Szene! :D
Danke! Bei Dir bilden die Glöckchen schon schöne Tuffs, genau wie ich es mag.
Guck bitte, morgen noch einmal nach 'Loose Spirit'.Wenn sie wirklich diesen Farbhauch hätte,könnte ich mich doch noch für besondere Galanthen begeistern lassen. 8)
Hallo Schnäcke, du schreibst auch von Grauschimmel. Bei mir hab ich den nur in der Wiese die ich im Herbst nicht mehr gemäht habe und bei sehr viel und lang liegen gebliebenen Schnee entdeckt. Da wir seit Jahren keinen Schnee, der Monate lang liegen bleibt haben, kommt auch kein Grauschimmel mehr.
Gestern im Baumarkt sprang mir ein Langohrzipfler ins Auge (steckte in so einem Sammelsuriumstöpfchen), der musste natürlich mit und wurde in die Nähe von vor einigen Jahren ebendort "ausgelesenen" kugelrunden Dickerchen gesetzt. ;)
Vor Jahren gab es dort auch mal 'Hippolyta'. Die machen zwar schöne grüne Blätter, haben aber noch nie geblüht. Wie kann man sie dazu bewegen?
ich habe beim elternhaus vor 2 jahren unter einer linde eine fläche bepflanzt weil sie sehr passend war, voriges jahr wuchsen und blühten sie sehr schön, ich habe sie dann erweitert, im sommer wurde die große linde gefällt, manchen störte das große laub, heute sah ich mal nach den glöckchen, am rand kamen sie recht gut, aber in der mitte war alles verschimmelt, es lag dort laub drauf, aber keine placken
Norna hat geschrieben: ↑7. Feb 2021, 20:11 ... wenn Dir dieses gefällt, davon habe ich reiclich.
Sie haben sich schon etwas eingelebt. :D Ich versuche schon seit Tagen, sie zu fotografieren. Leider bleiben sie bisher halb geschlossen. Ich habe schon bei einigen gelunzt, aber sie haben doch etwas mehr grün als gedacht. Gerade habe ich eine Notiz von mir gefunden, dass ich einige noch an anderer Stelle gepflanzt habe. Ich werde mal auf die Suche gehen. Die Schneeglöckchen sind richtig schön groß. Das gefällt mir super. Herzlichen Dank. :-* :D
ist das etwa die superseltene sorte HAGENS GEKÖPFTES FRÜHSSTÜCKSEI?!
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Nova hat geschrieben: ↑5. Feb 2022, 17:55 Guck bitte, morgen noch einmal nach 'Loose Spirit'.Wenn sie wirklich diesen Farbhauch hätte,könnte ich mich doch noch für besondere Galanthen begeistern lassen. 8)
Geguckt und bei Regen ein Foto gemacht. Es ist nur ein Hauch von Farbe.