News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es heute? November 2006 (Gelesen 30558 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es heute? November 2006
Ich bin stolz! Ich habe es geschafft, 10 Minuten früher aufzustehen und mir heute einen bunten Salat mit in die Arbeit zu nehmen. Mit Gartenkräutern und ein bisschen Unkraut (Vogelmiere, Gundermann). Für die Salatsauce gibts ein Extradöschen, dann wird auch nichts matschig bis Mittag.
- superdino2
.. aus bella Italia
Kann man Dich auch heriaten?Heute gab es Huhn chinesisch. Das kann ich, je nach vorhandenen Zutaten, mit fast allem machen. Es gibt nur ein paar wenige Zutaten, die immer rein müssen: Huhn, Zwiebel, Karotten, Knoblauch (erst ganz zuletzt, das ist der Schmäh dran), Sojasauce, irgendein scharfes Gewürz/Sauce, Stärke zum Sauce verdicken und, wenn man mehr Sauce möchte, ein halber x-beliebiger Suppenwürfel.Mögen alle, die ich kenne.

che superdino riposi in pace!
- SouthernBelle
Ja, besonders gut die vietnamesische Marke, die ein Extratuetchen mit Trockengemuese enthaelt!!!Heute zum Frühstück: Asiatische Hühnersuppe aus der Tüte
Gruesse
Neugierig frag: Cornelia, was ist das denn für eine vietnamesische Marke? Ich suche nämlich mal was asiatisches schnellen für zwischendurch, hab aber bisher nichts gefunden was mir schmeckt.Gestern gabs Kartoffelsalat mit Grillfleisch von neuen Tischgrill, ein geniales Teil. Heute noch mals Kartoffelsalat mit Steaks aber diesmal schön bleu aus der Pfanne.Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
-
Vogelmiere in Salat - das klingt interessant, wußte gar nicht, daß mensch die futtern kann. Mit dem Vogelmiereaufkommen in meinem Garten könnte ich wohl die Ernährungsprobleme eines durchschnittlichen Dritte-Welt-Landes lösenIch bin stolz! Ich habe es geschafft, 10 Minuten früher aufzustehen und mir heute einen bunten Salat mit in die Arbeit zu nehmen. Mit Gartenkräutern und ein bisschen Unkraut (Vogelmiere, Gundermann). Für die Salatsauce gibts ein Extradöschen, dann wird auch nichts matschig bis Mittag.

Smile! It confuses people.
Meine Gartennachbarin erntet regelmäßig ihre Vogelmiere für die Suppe. Sie richtet sie wie Kerbelcremesuppe an.Vogelmiere wächst in unserer Klimazone ganzjährig, man hat also immer was Grünes im Garten.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Vogelmiere ist ein toller Vitamin C Lieferant, darum esse ich sie roh im Salat, oder mit Frischkäse auf dem Brot, wie Schnittlauchbrot

Heute gab es:gefüllte Champignons mit BlattsalatKalbsfilet an Calvados-Sauce, Beilagen nach Wahl (Camargue -Reis oder Nuss-Spätzli)Zimteis in Äpfeln (vorher weich gedämpft)
Sieht sehr gut aus. :DLG Fuliro
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
samstag gabs "aushäusig" beim spanier:kaninchen in rotweinsoße mit kartoffelecken und salat.heute mal wieder lecker thailändisch, hähnchenbrustwürfel mit bunten paprikastreifen in kokossoße.schön aromatisiert mit chili, knoblauch, thailändischem curry, kreuzkümmel, koriander und viel limonenblättern.dazu mit kurkuma gefärbtem reis und ein salat dazu.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
kommt ja schon, heute gab es:Kürbis-Suppe... weil wir am Samstag im Theater zuviel davon gekocht haben
Und dann sagtest du, Suppen seien nicht fotogen? Hungrige GrüsseG.PS. Wieso machst du in deinem Theater nicht mal eine Fotoausstellung? Im Rahmen das Bild, darunter der Teller mit dem richtigen Essen, das dann von den Museumsbesuchern ausgelöffelt werden dürfte...
...weil es ein Klein-Theater und kein Museum istPS. Wieso machst du in deinem Theater nicht mal eine Fotoausstellung? Im Rahmen das Bild, darunter der Teller mit dem richtigen Essen, das dann von den Museumsbesuchern ausgelöffelt werden dürfte...